1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win TV Nexus verlangsamt System

Discussion in 'Software allgemein' started by ksspeedstar, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hab mir ein neues Board+ Quad Core 2,33Ghz + PCI Express Karte geholt (Geforce 9400)

Davor hatte ich 2,66ghz p4 mit Gerforce 4200.

Ich gehe mal davon aus das der technische Stand der billig Karte 9400 auf jeden Fall den der alten 4200 bei weitem übertrifft.

Nun besteht folgendes Problem.
    Das System ist allgemein sehr schnell, bis ich meine TV Karte win TV nexus starte.

Ab diesem Zeitpunkt kommt es zu Rucklern beim Scrollen in Programmen, zu nachziehen beim Tippen usw.

> Ich habe bereits die TV Karte in einen anderen Slot gesteckt damit sie sich nicht den mit der Grafik Karte shared.

Treiber sind alles die aktuellsten, sämtliche Einstellungsmöglichkeiten im Programm von Haupauge habe ich bereits probiert.

Der letzte Test den ich vorgenommen habe war.
    Direct x direct Draw abschalten, führt dazu das ich kein bild mehr habe, aber es ruckelt auch nix mehr, also muss es irgendwie damit zusammen hängen..........

Die TV Karte hat einen Hardware mpg2 decoder die systemlast ist unter 5%, also da sehe ich auch kein problem.

Wichtig erscheint mir zu erwähnen, in den ersten 2-5 Minuten des Betriebes kommt es zu MASSIVEN Bildstörungen (fast kein bild) dann läuft das bild aber stück für stück besser und schließlich ganz normal.
    Das Problem tritt in allen bisher getesteten Software auf.
    Also es liegt wohl nicht an der Software direkt.

Vielen Dank schonmal !

Last edited: Dec 31, 2008
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du meinst, wenn Du TV startest und zusätzlich z.B. surfst, dann gibt es Bildstörungen in den Programmen und keine Bildstörungen, wenn Du TV schaust?

Versuche mal im Bios unter Advanced
    "CPU Enhanced Halt" und "CPU EIST Function" auf disable stellen
    und im Bios diese Einstellungen speichern.

gibt es immer noch Bildstörungen?
    - wenn ja, dann stelle die oben erwähnten Funktioinen wieder auf enable

3. Hallo,

leider löst das das Problem nicht.

Ich hab nur Intel Speed Step als option und das hab ich schon testhalber deaktiviert.

Es ist folgender Maßen, Nur im TV Bild Bildstörungen (praktisch kein Bild) nur zacken, PC generell sau lahm wenn die TV Karte im Hardware modus läuft.

Das ganze tritt nur bei Sendern auf welche mit 720x576 senden, auf Viva gehts beispielsweise vom ersten moment an.

Gruß

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit der TV Karte hast DU eine Software bekommen, diese Software beim Hersteller (über Homepage) aktualisieren, es könnten Patch/s für die Software bereitstehen, runterladen und installieren.

Ueberprüfe alle Einstellungen dieser TV Karte Software
    Sender, Bildeinstellungen (inkl. Bildformat), Kanal, etc einfach alles

nimm Dir das Handbuch zur Hand, sollte das Handbuch nicht so ausführlich sein, dann könnte der Hersteller der TV Karte das Handbuch auf seiner HP haben (meist als PDF zum Runterladen)

5. Hallo,

leider hat dies nicht zu einem Ergebniss geführt.

Ich hab bereits alle aktuellen Treiber geladen.
    Sämtliche Einstellungen an der Karte wurden bereits durchgetestet.

Zum verzweifeln.

Ich vermute der aktuelle Direkt x mag die karte nicht mehr so wie der alte.

Gruß

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also die hast Direct X9 die neuste Version 9.25 (November 2008) installiert und seit her geht es nicht mehr?
    hast Du Direct X9 die älteren Versionen die Ordner aus der
    Systempartition C: gelöscht?

Ich frage Dich nochmals, hast DU die Software (nicht Treiber) für die TV Karte aktualisiert? Es gibt meistens mit den ersten Ausgabe der Software bzw Programm zu der TV Karte Probleme.

7. Hi,

also ich hab das ganze System neu gebaut + alle aktuellen service packs usw. runtergeladen damit auch den neuen direkt x.
    Den alten wüsste ich nicht das ich ihn noch hätte vorallem bekommt man den neuen kaum runter.
    Wenn ich im Direkt x direkt draw abschalte, dann ist das bild weg, der ton kommt noch, und die 'verzögerungen' in den anderen programmen sind weg.
    Also es muss etwas mit der Anzeige zu tun haben.

Ich hab die aktuellste Version der Software der TV Karte, neuere kommen leider schon seit über einem Jahr nicht raus.

Gruß

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page