1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win TV SAT, 1 AntennenKabel usw...

Discussion in 'TV & Video' started by matzethebrain, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage(n) getroffen :-)

Also erstmal habe ich Sat Anschluss. Ich habe einen Raum, indem ein Digitalreceiver am TV ist. Da ich gern nebenher beim Programmieren, Spielen, Inet surfen, usw.... TV schauen wollte, ist mir eine Idee gekommen: Ich möchte einen zweiten Monitor neben meinen jetzigen Monitor stellen auf dem TV laufen soll, mit WinTV oder sowas eben. In meinem PC habe ich 2 Grafikkarten, kann man bei WinTV ( o.ä. ) die Ausgabe einstellen z.B. Windows -> Grafikkarte 1 ; WinTV -> Grafikkarte 2 ?

Dann mein nächstes Problem mit dem einen Antennenkabel. Kann ich dazwischen nen Verteiler klemmen, oder wird der Empfang dann bei WinTV erheblich schlechter, dass es kaum möglich ist ?

Das waren so meine Ideen, vielleicht hat ja jemand eine andere oder kann mir zu meiner Idee mit Rat beistehen, vielen dank!

matze

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 Grafikkarten?
    Jede aktuelle Grafikkarte kann doch schon 2 Monitore ansteuern, aber mit 2 Karten gehts notfalls auch.

Da WinTV auch Windows ist, brauchst Du nur die TV-Software auf den gewünschten Monitor schieben und schon läuft dort das Fernsehprogramm.

Das Sat-Kabel kannst Du schon per Verteiler splitten. Aber zum Einen kann es durchaus sein, daß die Qualität ein wenig leidet (muß aber nicht sein), aber zum Anderen wirst Du nur ENTWEDER am Receiver ODER am PC vernünftig die Sender wechseln können. Für wirklich unabhängiges Gucken müßtest Du ein neues LNB für den Anschluß von 2 Geräten kaufen (und wenn das alte LNB noch analog ist, vielleicht auch gleich ein digital-taugliches, macht sich bezüglich TV-Karte im Rechner besser).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page