1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win TV - Virtual Dub - Ton nur 8 Sek ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cratix, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cratix

cratix Byte

Ich habe eine Win TV PCI Karte.

Ich kann auch auf dem PC fernseh sehen, aber wenn ich eine *.avi-Datei egal in was für einem Format aufnehmen will, schaff ich das bei der WinTv mitgelieferten Software (WinTV2000) gar nicht (es öffnet sich nichts zum aufnehmen [Video, Audi einstellen etc...]).

Wenn ich dazu Virtual Dub nehme kann ich auch etwas aufnehmen nur stoppt mein Ton nach ca 8 Sekunden und nur das Video läuft weiter und manchmal rauscht der Ton auch einfach nur.

Das Bild ist natürlich auch nicht snchron zum Ton.

Was kann ich machen, außer mir eine andere Karte zu besorgen ? :D

2. cratix

cratix Byte

Sorry, wegen dem Modus habe ich keine Ahnung, aber unter 98 ging das schon einmal(habe jetzt XP).

Codec etc sind egal, auch wenn ich unkomprimiert oder die kleinste Einstellung beim Sound nehme, ist immer asynchron.

3. Somebody

Somebody Megabyte

Ist der UDMA Modus deiner Platten aktiv?

Könnte sein dass nicht schnell genug geschrieben werden kann.

4. cratix

cratix Byte

Pentium 3 - 700 MhZ
    128 MB RAM

5. Somebody

Somebody Megabyte

Wie siehts mit dem Prozi und Ram aus?

6. cratix

cratix Byte

Speicherplatz:
    D: ca 3 GB
    E: ca 8 GB
    ...

Grafikkarte:
    3 D Prophet 4500 Tv-Out

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was hast du für ne GraKa? Wieviel freien Speicherplatz hast du?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann kann ich nur vermuten, daß entweder CPU oder Festplatte nicht schnell genug sind.
    Bei VirtualDub gibts eine Version virtualdub_sync.exe , die Unsynchronitäten verhindern soll, vielleicht hilft das weiter.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welchen Codec und welche Bildgröße benutzt Du??
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page