1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Vista Crashkurs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chri89, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri89

Chri89 ROM

Ich hab mir vor 3 Tagen ein Notebook bestellt, sollte morgen oder übermorgen da sein. Ich hab mich in den letzten paar Jahren immer schön weit von Vista entfernt gehalten, aber leider geht das in diesem Fall kaum.

Ich hab ja schon sehr viel darüber gelesen und gehört. Keine alten Spiele gehen, es zieht sehr viele Reccoursen, bei heruntergeladener Musik, usw steht sofort die Polizei vor der Tür, usw. Aber was funktioniert jetzt und was nicht? Soll ich mir XP auf die 2. Festplatte legen, auch wenn dann die ganzen Hotkeys am Notebook nicht konfiguriert werden können. Wie ist es mit gebrannten Spielen, Emulatoren und alten Programmen und Spielen? Ist das System mit SP2 so zuverlässig wie Win XP SP3? :confused:

Bitte um Antworten.
    DANKE

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast viel gehört, das meiste davon ist Blödsinn.

Zu gebrannten Spielen und dem ganzen anderen illegalen Kram erwartest Du doch hier nicht wirklich allen Ernstes irgendwelche Hilfe?

3. Chri89

Chri89 ROM

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Eigentlich wollte ich wissen ob ich mir XP zusätzlich installieren soll oder Vista gleich ganz streichen soll, ob ich alte Spiele spielen kann und alte Programme weiterhin verwenden kann.

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Vista hat DX10
    und ist super kompatibel...

allerdings hat es auch so seine macken (siehe paar threads drunter)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast Vista noch nicht einmal ansatzweise gesehen, geschweige denn selbst damit gearbeitet. Probiere es doch erst einmal aus! Wenn es dann tatsächlich Probleme geben sollte, kannst Du ja immer noch nach Alternativen fragen.

6. Selbst das billigste Notebook, das im Laden stand und das ich freitags für knapp 400 Euro gekauftt habe, schafft Vista ganz locker.

Das gilt aber nicht für die überteuerten Netbooks. Diese haben ganz schwache Prozessoren, die in gewöhnlichen Notebooks kaum zum Einsatz kommen.

Theo

7. derblöde

derblöde Megabyte

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit stellt sich die Frage, ob Vista oder XP, gar nicht: Gibts denn XP-Treiber für das Ding?
    Nicht dass man sich das vorher überlegen sollte....
    Und wenn die Polizei sowieso vorbeikommt, ist doch viel wichtiger, dass BiGbRoThEr (Schäuble-Edition) läuft!:D

8. magic_matt

magic_matt Kbyte

Was verstehst du unter "alt"?
    Ich spiele z.B. Serious Sam 2 (aus 2005), das läuft ohne Probs.
    Selbst Duke Nukem 3D oder Redneck Rampage (DOS-Spiele) laufen, allerdings ohne Sound. ;-)
    Es gibt nur wenige Programme, die auch nicht im Kompatibilitätsmodus laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page