1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Vista installations Probleme da Recovery DVD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chri$tian, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

wie viele andere habe ich bei meinem Notebook nur eine Recovery DVD dabei. Dies macht eine Installation auf eine zweite Partition unmöglich. Wirklich unmöglich?
    Ich habe zwei Partitionen. Auf einer ist Windows 7, auf der anderen soll Windows Vista installiert werden. Wenn ich es über die Recovery DVD machen würde, würde die erste Partition gelöscht werden, was ich verhindern möchte.
    Gibt es eine andere Möglichkeit Vista trotzdem zu installieren ohne eine DVD von einem Kumpel benutzen zu müssen?

grüße
    Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst Vista installieren und dann Windows 7 auf eine andere Partition.

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Klar das würde funktionieren. Allerdings habe ich mich bei Windows 7 bereits "eingerichtet" und möchte nur ungern wieder alles neu installieren. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Auf der DVD müssten ja eigentlich alle Daten verfügbar sein. Kann man die DVD nicht so anpassen, dass die Installation wie eine "normale" ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wirst du dir eine vollwertige Vista-DVD leihen müssen. Ich habe mal nach einer Möglichkeit gesucht, mit vlite und einer Recovery-DVD eine Setup-DVD herzustellen, aber keine eindeutige Aussage gefunden. Es hat wohl noch nicht geklappt.

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ja vLite habe ich auch schon versucht, was aber nicht funktioniert...
    Muss ich wohl eine DVD leihen...

Finde ich persöhnlich richtig ******* von den Herstellern, dass sie nur eine Recovery DVD und nicht eine vollwertige Vista DVD mitliefern. (Oder zumindest eine Recovery DVD wo man auch noch etwas einstellen kann (Partition etc.)) :aua:

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

es soll auch nicht ganz so erfahrene Anwender geben welche erwarten das
    wenn die DVD eingelegt wird nach ein paar Klicks alles wieder funktioniert.

Partionierung etc würde solche Leute maßlos überfordern ....

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ganz Ehrlich, die Recovery Funktion von meinem PC-Hersteller ist weit schlechter zu verstehen wie die normale Installation. Partitionieren ist ja wohl kein Problem, auch nich für Anfänger. (Vor allem weil man es normalerweiße alles auf Standard lassen kann)
    Außerdem sollte man das beides Anbieten. Zum Beispiel, dass man am Anfang auswählen kann: "Benutzerdefiniert" oder " automatisch".
    Eben dass man zumindest die Möglichkeit hat.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dir war beim kauf bewusst das dem Gerät nur eine Recovery bei liegt....also warum jetzt die Aufregung?

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

10. magic_matt

magic_matt Kbyte

Eben. Beim Kauf den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, dann hat man später weniger Probleme.

11. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ja, soll ich deshalb auf ein Notebook verzichten? (Gabs ja nicht mit einer richtigen DVD)
    Ich hab nun schon eine andere Lösung...

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nee schon klar, gibt ja nur ein Hersteller und ein Modell.....
    Das man Note Books auch ohne OS kaufen kann sollte bekannt sein.(Sind auch günstiger)
    Und dann kauft man sich das OS dazu.....
    Man sollt halt schon wissen was man will....

13. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich verstehe schon, was du meinst.
    Aber ist nun auch egal, ich habe eine Lösung gefunden und es ist OK.

Ich versteh nur die Hersteller nicht, warum sie nicht anbieten Vista benutzerdefiniert oder eben automatisch zu installieren. Mehr kosten würde es nicht. Es wäre nur etwas mehr Aufwand, was aber für einen großen PC-Hersteller doch kein Problem sein sollte.

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sind schon andere kosten, ob als Revery oder als Voll Lizenz.....
    Und um möglichst günstig auf dem Markt zu sein gehen die meisten den Weg mit Recovery.

15. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Eine Recovery Version für die Hersteller ist günstiger?
    Warum das?
    Ansich ist das doch nichts anderes. Es ist ja auch eine ganz normale Lizens, die man auch als "richtige" Version nutzen kann.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page