1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Vista/XP "Vista Loader 2.1.2" Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ot.ti, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hallo!

Ich hab ein Dual Boot System mit WinXP SP3 MSE (zuerst installiert) und Win Vista Ultimate 32bit SP1.
    Alles hat wunderbar geklappt, bis ich den PC heruntergefahren hab (kann auch sein dass ich ihn in den Ruhezustand versetzt hab... beim runterfahren stand da aber "Shutting down..." was ja heußt, dass er den PC runtergefahren hat, oder?), alle Kabel abgeschlossen, den PC einen Meter weiter rechts hingestellt und wieder angeschlossen habe... Seit dem hat der Bootloader das Problem, dass er Vista nicht mehr startet. er verweilt ne Weile bei

" Booting "Windows Vista"

acpi
    Vista Loader 2.1.2

Done!
    fallback 1
    find --set-root /bootmgr"

und startet dann ohne die Auswahl zwischen Vista und XP anzuzeigen XP...
    Zwischendurch hat er dann mal gesagt, dass mir die Datei "hal.dll" fehlen würde und dass ich ein Exemplar der Datei erneut installieren soll...
    Hab dann mein Motherboard geresettet (Batterie raus) und neu gestartet und dann hat der wieder XP gestartet...

Hoffe ihr könnt mir sagen, was ich machen muss, damit mein Vista wieder startet... Mit dem Start reperieren ding hab ich mit der Vista DVD schon 3 mal hintereinander gemacht-->ohne Erfolg.

lg, ot.ti

Last edited: Sep 13, 2008
  2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

meinst Du MCE? Aber egal.

Es könnte der Bootmanager, den bringt Vista mit, defekt sein. Allerdings erklärt das nicht, das die hall fehlen soll. Ich würde darauf tippen, das im Startbereich Deiner HD was schief gelaufen ist. Die schnellste Möglichkeit wäre das Vista neu zu installieren. Proffessionell ist das zwar nicht, aber sollte Dein Problem lösen. Das es die rep. Funktion nicht bringt, deutet auf einen Fehler im Dateisystem hin -> fehlende hall.

Uwe

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ja, mein ich^^

Ich versteh jetz aber nicht, was da schief gelaufen sein soll... Ich hab doch nur kurz alle Kabel ab und wieder dran und schupps, Vista funktioniert nicht mehr!?
    Neu installieren würd ich nicht so gerne, da ich z.B. savegames etc. verlieren würde :( Außerdem hab ichs ja erst vor ner Woche installiert!!! :aua:
    Ich glaub ich hab euch jetzt genug vol geheult und warte dann erstmal auf wietere Antworten (falls ihr noch welche habt :D)

lg, ot.ti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page