1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP - 1 min. Gedenkpause beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

WIN XP Pro lief seit Monaten einwandfrei, jetzt - mehr oder weniger - plötzlich legt es beim Booten eine Gedenkpausen von recht exakt 1 min. ein......?!

Bewusst wurde nix geändert oder installiert, etc....

Kommt mir ein wenig vor wie damals bei Win98 wenn es automatisch eine IP suchte....

Hier ist jetzt aber eine feste IP eingegeben - es ging ja vorher auch..?!

Verlauf:

- Booten
    - XP Startbild kommt und HDD läuft
    - dann HDD stopp t(kein LED mehr)
    XP Startbild steht weiter (blauer Laufbalken scrollt munter
    weiter....)
    - nach exakt einer Minute bootet es weiter
    (Startbild verschwinden augenblicklich und der hellblaue Anmeldeschirm kommt)...

Kann mir jemand einen Tip geben - bin echt am verzwoifeln... :-)

vielen dank
    gruss
    martin

2. MartyS

MartyS Kbyte

danke jungs,

ich hab jetzt mal neu via draufgespielt und soundblaster erneuert, jetzt geht das wieder..?!

keine ahnung was das war von den beiden dingern - war zu genervt, als das ich es einzeln probiert hätten... ;-)

gruss und danke
    martin

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Feste IP}s für die Netzwerkkarte vergeben. Schonmal BootVis laufen lassen? Längere Pause vor dem WinXP Schild liegt am VIA Busmaster Treiber.

Für DSL brauchst Du die TCP/IP Bindung wirklich nicht, das wäre aber ein Problem, das sich nach dem Bootvorgang bemerkbar macht.

Gruß
    Christian

4. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

soundblaster is drin...

war aber eigentlich auch immer schon drin, auch vorher, als es noch schnell booootäättäää....

aber ich schau da gleich ma..! :-)

dank dir inzwischen
    martin

5. FCK

FCK Kbyte

Hi

hast du vielleicht eine SBlive 5.1 ?
    war bei mir genauso, bis ich mir die neuen XP-treiber installiert hab.
    Wenn nein, dann vergiss meinen Thread einfach ;-)

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page