1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xadrat-hws, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe einen alten Computer der nicht mehr läuft auf dem aber noch XP samt Aktiverung drauf ist. Kann ich diese aktiverung irgendwie überschreiben lassen auf mein Notebook.
    Weil kann den PC ja eh nicht mehr benutzen und es währ ja schade drum.

mfg.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Aktivierung ist nicht übertragbar.

Was ist gegen die ohnehin auf dem Notebook fällige Neuinstallation samt Aktivierung einzuwenden?

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

ja eigentlich nichts ganz im gegenteil.
    aber woher soll ich dann den aktivierungscode nehmen und will mir xp nicht nochmal kaufen.

mfg.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der steht doch auf der Hülle der WinXP-CD.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

kla bekomme ich das system noch zum laufen aber halt nur die 30 Tage testversion. Und wenn ich dann die Lizenz die auf dem Aufkleber von dem alten pc eingeb. sag er mir logischer weise unzulässiger code.
    mfg.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, dann ist auf dem PC eine nur an diesen PC gekoppelte Version installiert. Du kommst um einen Neukauf von Windows nicht herum.

8. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

ok vielen dank.
    mfg.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmen die Versionen nicht überein. Ein Home-Key funktioniert nur auf einer OEM-Home-Installation, ein Pro-Key funktioniert nur auf einer OEM-Pro-Installation, ein MCE-Key funktioniert nur auf einer OEM-MCE-Installation und der OEM-Key, wie er auf dem Aufkleber ist, funktioniert nicht mit der Volumenlicenz, wie sie bei Vorinstallationen verwendet wird.

10. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

hab jetz doch noch ma weng überlegt und win xp bei ebay für ca. 34 € gefunden also OVP.
    lohnt sich das überhaupt noch das zu kaufen weil ich gelesen habe das xp im sommer 08 vom markt genommen werden soll oder liege ich da falsch.
    Weil XP wird denk ich mit 256 mb und 900 MHZ ziemlich gut laufen und um einiges schneller als open suse 10.3.
    liege ich da richtig.

mfg.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mit 256MB ist auch XP ziemlich lahm.
    Es gibt durchaus Linuxsysteme, die für schwächere Systeme gemacht macht sind, wenn du auf ein paar optische Spielereien verzichten kannst.

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das ist entweder eine Recovery-CD oder nur ein SP-sonstwas. Dem traue ich nicht über den Weg. Kannst mal den link posten?

bonsay

13. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was steht da zwischen drin
    Aber da Du ja eigentlich "nur" den Key brauchst, sollte das ok sein.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page