1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Aktivierungscode?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Phillyboy, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phillyboy

Phillyboy ROM

Hallo,
    ich möchte mir WIN XP Prof. neu zulegen. Habe jetzt aber zum einem gehört, daß man unbedingt einen Aktivierungscode an Microsoft absenden muß. Auf der anderen Seite wird behauptet, daß bei XP nur ständig irgendwelche Erinnerungsfenster dafür aufgehen, die man einfach wegklicken kann. Online-Support von MS ist für mich uninteressant.
    Wer weiß hier was fundiertes?
    Danke und Gruß

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die leidige Zwangsaktivierung wegzupatchen. Im Net gibt es viele gute anleitungen dazu. Am besten mal auf www.google.de schauen, da ich hier keine links posten darf. Cosmo Connor hat ne klasse xp section. Wenn ich mich erinnere gabs auch mal in ner pc welt ausgabe tips dazu.
    Ansonsten ist winxp prof dass stabilste und funigste os mit dem ich bisher gearbeitet. Wirklich ein toller schuss von ms, lass dich von den ewig jammernden nicht davon abbringen. Was besseres gibts momentan nicht.
    Und auf jeden fall xp antispy (neue version 3.51!!) installieren.
    Shine on
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 22.05.2002 | 11:23 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 22.05.2002 | 11:24 geändert.]

3. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    also: es gibt solche und solche. Die normal gekauften Vollversionen bzw. Updates müssen nach jeder Neuinstallation bzw. nach dem Wechsel wichtiger Hardware (Board usw.) bis zum 30. Tag bei Microsoft freigeschaltet werden.
    Dann gibt es noch die im Bundle verkauften versionen, die müssen nicht freigeschalten werden.

Ich hab XP-Home. Um die laufende freischalterei zu umgehen, habe ich ein Festplattenimage. Das spiele ich immer wieder auf.

Ciao
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page