1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP als Inet-Proxy über Hub für Win98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cleglaw, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cleglaw

Cleglaw Byte

N}Abend!
    Ich habe ein Problem (was auch sonst):
    Ich habe zwei Rechner, der eine hat WinXP Pro mit DSL und der andere ist als Windows98 (erste Version) "Host" über einen Hub mit dem XP Rechner verbunden. Dem 98er hab ich die XP Netzwerk-Assistent-Diskette gegönnt, somit sollte er den Internet-Zugriff übers Lan unterstützen.
    Kann mir da eventuell jemand Hilfe geben wie genau ich vorgehen muss, um mit dem 98er über dem XP-ler ins Internet zu kommen?
    Der XP-Rechner hat zwar die Internetfreigabe und dem 98er habe ich in dem Internet-Einstellungen die Internet-Proxy-IP eingegeben, aber passieren tut da nix.
    Vielen Dank im Vorraus!

2. alphares

alphares Byte

Also dann mal ganz langsam.

Wenn Du beim XP Rechner ICS aktiviert hast und wählen bei Bedarf für Deine DFÜ Verbindung, brauchst Du eigentlich nicht mehr so viel tun. Trag beim 98\'er in den TCP/IP Optionen als Gateway einfach die XP IP Adresse ein. Beide Rechner sollten sich natürlich im gleichen Subnetz befinden. Im Internet Explorer brauchst Du keinen Proxy oder sonst irgendwas einzutragen. Den stellt ICS ja auch nicht zur Verfügung. Vielleicht noch "Keine Verbindung wählen" anklicken.

Thats it. ;-)

3. Cleglaw

Cleglaw Byte

Kann keiner, oder will keiner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page