1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP als Zweitsytem neben WIN 7 64 Bit auf Rechner mit 8 GB RAM

Discussion in 'Windows 7' started by ecki4, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Hallo miteinander,
    da ich unter WIN 7 64 Bit fast meine gesamte Hardware (Drucker, Scanner) nicht nutzen kann, erwäge ich, als Zweitsystem WIN XP zu installieren. Ehe ich mich jedoch an die Arbeit mache (Partitionierungssoftware besorgen, dann partitionieren, Boot-Manger einrichten, usw.), hätte ich gern gewußt, ob sich ein 32-Bit BS überhaupt auf einem Rechner mit 8 GB RAM installieren läßt. Es stört mich nicht, wenn dann nur 4 GB RAM erkannt werden - Hauptsache es läßt sich überhaupt installieren und daß man dann auch einigermaßen normal damit arbeiten kann. Das ist evtl. eine dumme Frage, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher und für einen guten Rat dankbar!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Sicher geht das.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die restlichen 5GB kannst Du unter WindowsXP32bit auch nutzen. Man kann damit eine RAM-Disk einrichten und dorthin z.b. die temporären Dateien umlenken oder gar die Auslagerungsdatei dort einrichten.

4. medienfux

medienfux Megabyte

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

der XP Modus ist keine wirkliche Alternative. Ich fahre ihn unter einem i7 W7 64 Bit und Core 2 W7 32 Bit. Er ist recht träge, trotz ansich sehr schneller Basissysteme. Weiterhin wird nur eine alte 2D GraKa emuliert. Ein Notbehelf, der bei mir auslangt. Aber "echtes" arbeiten sehe ich so nicht möglich. Eine Zweitinstall von XP ist besser.

Uwe

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meines Erachtens nur in Einzelfällen, zum Beispiel, wenn man es zum Spielen benutzen will.
    Ist auch die Frage, was man unter "echtem Arbeiten" versteht.
    Hol dir den VMWare-Player 3 und probier's damit.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

mir erscheint das VXP etwas träge, selbst auf einem Unterbau I7 920 6GB RAM. Kann aber sein, bin etwas verwöhnt.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page