1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp auf neues Laptop installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by QuiR1993, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QuiR1993

QuiR1993 ROM

hallo liebe leute undzwar habe ich folgendes problem ich habe mir ein lappi gekauft (lenovo thinkpad edge e520) der hat ja von hause aus win7 drauf und ich bin erlich ich hasse win7 :D und jetzt habe ich versucht win xp zu instalieren aber es geht nicht jedes mal wenn die cd drinne ist und ich denn pc neustarte fragt er ja wollen sie die cd starten drücken sie eine taste bla bla bla und dann drücke ich und dann kommt jedes mal setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers und ich dachte mir das erstmal das wird sicher dauern und habe es ungelogen 24stunden laufen lassen und nix passierte............ und ich habe auch schon versucht es im BIOS umzustellen hat auch nix gebracht wenn ich aber jetzt eine win7 cd reinstecke und denn pc neustarte dann fragt er mich nicht und ich kann win7 inst....
    ich brauche wirklich hilfe ich will unbedingt win xp habe bitte helft mir :bet::bet::bet::bet:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit diesem Notebook wirst du wohl erhebliche Probleme mit XP bekommen, da Lenovo keine Treiber für XP anbietet.

3. QuiR1993

QuiR1993 ROM

ich habe die treiber für xp schon gefunden für mein lappi

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows XP!

Gruß kingjon

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du im BIOS umgestellt? Den SATA-Controller auf IDE-Modus oder Kompatibilitätsmodus? Im AHCI-Modus braucht XP noch SATA-Treiber von Intel.

Ich würde mit eine XP-CD mit SP3 und den SATA-Treibern basteln und damit installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page