1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP auf Vista Rechner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Feyzpalm3, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feyzpalm3

Feyzpalm3 ROM

Hallo Leute,

ich habe nach ca. drei/vier Jahren meinen Rechner, auf dem Vista installiert war, formatiert und vor wenigen Tagen Windows XP installiert.

Und da tauchen schon die ersten Probleme auf. Ich kann keine Treiber installieren, bzw. ich installiere falsche. Und zwar wenn ich die XP-CD einlege, dann werden veraltete installiert. Wenn ich Vista-Treiber von der Medion-Website downloade, dann wird angezeigt, dass die auf dem System nicht unterstützt werden.

Unter Netzwerkverbindungen wird die LAN-Verbindung nicht erkannt, das heißt auf dem Rechner ist es nicht möglich ins Internet zu gehen.

Wie schaffe ich es also, diese Probleme zu lösen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Informationen zum Rechner, falls die gebraucht werden:

System:
    Microsoft Windwos XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Computer:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 5000+
    2.60 GHz, 1,87 HN RAM

Medion Art.-Nr: 10010773

Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Danke im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für deinen Computer gibt es bei Medion nur Vista-Treiber. Das ist die offizielle Unterstützung.
    Wenn du ein anderes Windows installieren willst musst du dich auf die Suche nach vergleichbaren Komponenten machen, um die korrekten Treiber zu finden.

3. Feyzpalm3

Feyzpalm3 ROM

Hey, danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Wie erkenne ich, welche Komponenten vergleichbare Komponenten sind? MfG!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Notebooks für einen Anfänger oftmals ein recht schwieriges Unterfangen.
    Teilweise ist es sogar unmöglich, da oftmals Treiber von Notebooks speziell an die Hardware angepasst sind. Zudem kann es Software geben, die es nur für genau das Notebook gibt.
    Da hilft nur Google.

Meine Empfehlung: Benutze das Betriebssystem, dass vom Hersteller unterstützt wird.

5. Feyzpalm3

Feyzpalm3 ROM

Danke für die Empfehlung!

Btw:

Name des Rechners:
    Modell: Medion PC MT 7
    Typ: MED MT 470V

Ich habe gerade nach Modell und Typ gegooglet und bin auf diesen Thread gestoßen.
    >>Link entfernt<< X.MAN
    Genau das selbe Problem habe ich. Zusätzlich: LAN-Treiber.

Update:
    Oh, sorry, wusste nicht, dass man Links nicht posten darf. Dann kopiere ich am besten den Inhalt:

Zusätzlich zu meinem Rechner:
    MED S/N: 16550030040806
    Art.Nr. 10010773

Last edited: Jun 13, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page