1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Bluescreen: nv4_disp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andydown, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andydown

Andydown Byte

Hallo! ... Jetzt dachte ich, das Problem hätte ich aus der Welt geschafft, da kommt der Bluescreen doch wieder öfter. Wenn ich normal in Windows arbeite hängt sich plötzlich der PC auf. Dann kommt ein Bluescreen mit folgener Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren,
    damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht.: nv4_disp

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
    sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
    müssen sie folgenden Schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise
    funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber
    programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x81381020, 0x8166E560, 0x8171A7F0, 0x00000001)

nv4_disp
    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Ich habe auch schon den neuesten Detonator Treiber installiert. Keine Änderung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Für eure Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    [Diese Nachricht wurde von Andydown am 20.06.2002 | 15:46 geändert.]

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

versuch es mal...

3. Andydown

Andydown Byte

Hallo!
    Ich habe jetzt einen Treiber von dem Verkaufshersteller meiner Grafikkarte genommen.( Powercolor ) Ich hoffe, dass es jetzt geht. Habe eine GeForce 2 Pro (Powercolor) und ein Elitegroup K7VTA3 Mainboard.

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Andy,

wie schon in den vorherigen Postings angedeutet, wird es am Nvidia
    Treiber liegen. Hatte dies Problem, bei heufiger Installation von
    Detonatoren, auch des öfteren.
    Entweder du installierst einen WHQL-Treiber (28.32/29.40) oder du
    deinstallierst zuvor alle vorherigen Treiber und steigst auf den
    Standard-Windoof Treiber um, der auch gar nicht schlecht läuft.

Im übrigen würde ich zusätzlich in der Systemsteuerung die
    Zertifizierungseinschränkung deaktivieren.
    Oft hilft es jedoch schon, vorab alle alten Treiber restlos zu deinstallieren. Dann nur diesen einen neu aufzuspielen.

Gruß Juve ---:D-->

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hatte extakt das selbe problem. Das problem tritt nur unter NT, sprich win2000 und winXP auf, und auch nur dann wenn du bestimmte Programme auf deinem PC laufen hast (Grafikprogramme --> hab ich in langmonatigen Studien herausgefunden) Das problem liess sich bei mir auf 2 Arten lösen:

Treiber downgrade auf einen vom hersteller zertifizierten Treiber (keine detonatoren von Nvidia) oder OS downgrade auf winME/98, du hast die Wahl.

Das Problem hat sich letztendlich bei mir in Luft aufgelöst, also ich mir nen Komplett neuen PC gekauft hab :)

Sag mal an welches Mainboard und welche Graka du verwendest ?

6. BCM

BCM ROM

Hallo!

Also ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal! Allerdings handelte es sich bei mir um einen GeForceGO Chipsatz! Hier half der Detonator nix! Es gibt aber für alle Chipsätze Referenztreiber!
    Gib einfach in der Google Suchmaschine NVIDIA REFERNZTREIBER
    ein und Du solltest fündig werden! Mit diesen Treibern sollte das Problem gefixt sein!!

BCM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page