1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Berni82, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni82

Berni82 Byte

Hallo!

Ich wollte meinen Laptop nachdem sich die alte HD verabschiedet hat mit Windows XP neuaufsetzen. Bei der Installation sagt er mir aber das div. Dinge zb. modem.sys und so nicht lesbar sind. Wird wahrscheinlich daran liegen dass die CD mittlerweile sehr zerkratzt ist. daraufhin hab ich probiert die CD zu kopieren und selbst zu brennen. Hat auch ohne Fehlermeldung geklappt. nur leider bootet die CD beim Start nicht mehr selbst. Die original CD bootet aber selbst.

Kann mir da wer helfen wie ich das hinbekomme?

danke und mfg

Berni82

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die CD geklont oder nur die Daten kopiert?
    Im ersten Fall wird der Bootsektor mit kopiert, der zum Booten benötigt wird.

3. Berni82

Berni82 Byte

nur kopiert. das problem ist, dass mein laptop, durch die fehler mauslos ist. somit ich die steuerung über die tastatur machen muss und ich nur den windows eigenen brenner hab. windows funktioniert, außer zb. die maus, das eigene modem, etc.
    kann windows klon cds erstellen`?

4. Versuch ma wenn du eine Windows CD hast ein update zu machen dann ist alles noch da und du hast windows xp auf deinem Leppi

5. Berni82

Berni82 Byte

da macht er nichts. dürfte der teil auch nicht funktionieren. :-( ich probier mal irgendwie einen klon zu machen. mal schauen ob das klappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page