1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP braucht zu lange zum runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ahnungsloser..., Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC braucht nur ca. 30 s zum booten aber braucht mehrere minuten zum runterfahren.
    Kann ich da was machen?
    Danke im Vorraus

2. Mautzer

Mautzer Byte

Hi,
    ich denke mein Problem dürfte ähnlich gelagert sein. Aber wie groß soll ich denn die Auslagerungsdatei nach dem löschen einstellen.
    Ich habe 512 MB-DDR-RAM-

Mautzer

3. Danke für eure Hilfe habe die Auslagerungsdatei deaktiviert und nach einem Neustart neu eingerichtet und jetzt fährt er wieder innerhalb von 11s runter.
    Danke an alle
    Robby

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das Thema Auslagerungsdatei löschen wurde ja schon angesprochen... XP beendet hängende Tasks erst nach einer gewissen Zeit mit Gewalt. Kann also sein, einer schließt sich nicht von selbst. Schaue mal in der Ereignisanzeige nach, was die so meint.

Gruß

Uwe

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

es gab da mal so ein Problem mit den NVIDIA Treibern und denen von VIA...

6. lukas1030

lukas1030 Byte

Hi kleinerhans,

hab\'s mit Antispy ausprobiert. Nach Einstellung "Auslagerungsdatei löschen" braucht mein Rechner ewig um runtertzufahren. Wenn ich die Option in Antispy wieder deaktivieren, funktionierts trotzdem nicht. Also deinstalliere ich die Auslagerungsdatei im Gerätemanager und nach einem Neuboot richtie ich sie wieder ein. Dann funktioniert das Runterfahren wieder super

Jürgen

7. dito77

dito77 Byte

Hatte auch das Problem. Mein Rechner brauchte 3-5 Minuten, bis er aus war. Musste am Wochenende zwangshaft eine Reparatur per XP-CD machen, seitdem fährt er wieder schneller runter. Wenn das andere alles nicht klappt, probier das aus.

Bye Chris

8. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen\' keinesfalls aktivieren.

9. THER

THER ROM

Großer Fehler von mir es war xp-AntiSpy3D SORRY!!

Dort hast du dann ne Einstellung "schnelles herunterfahren"!!!!

10. lukas1030

lukas1030 Byte

Hi,

hatte über Wochen das gleiche Problem, keiner der zahlreichen Tipps hat geholfen. Dann hab ich alles ausprobiert und siehe da, bei mir war\'s die Auslagerungsdatei von XP. Habe diese im Gerätemanager unter "Erweitert" gelöscht und nach einem Neuboot neu eingerichtet. Nun fährt XP in wenigen Sekunden wieder runter... kein Mensch weiß weshalb.

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von lukas1030 am 01.10.2002 | 08:37 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von lukas1030 am 01.10.2002 | 23:16 geändert.]

11. THER

THER ROM

mal bei der Festplattenoptimierung vorbeischauen

12. Danke hat aber leider nicht viel gebracht.

13. Das Programm habe ich kannst du mir auch sagen wo du entsprechene Einstellungen gefunden hast?

14. THER

THER ROM

bei mir hat Tweak-XP Pro geholfen.
    Download chip.de

15. Somebody

Somebody Megabyte

Vieleicht hilft dir das:

http://www.windowstweaks.de/html/shutdowntuning-2.html

MfG

René

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo christian,
    alles klar, vielleicht haben wir ja doch noch eine idee zum thema.
    mfg ossilotta

17. Heatseeker

Heatseeker Guest

Bitte vielmals um entschuldigung für meinen unqualifizierten Beitrag zu diesem Thema! Wobei das ja garnicht verkehrt war! Zumindest ich handhabe es so weil spätestens nach einer neuinstallation solche Probleme beseitigt sind.
    Außerdem sollte man alles etwas lockerer sehen und sich nicht ständig an kleinigkeiten hochziehen (es gibt wichtigeres im Leben)wie ich dies in diesem Forum leider öfter Beobachten mußte!

Aber hast ja recht Robby wird damit wenig geholfen gewesen sein! Aber immerhin hab ich die Dikussion etwas angeregt!

mfg Christian
    [Diese Nachricht wurde von Heatseeker am 30.09.2002 | 18:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Heatseeker am 30.09.2002 | 18:25 geändert.]

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist ja schon eine tolle aussage, wenn du schon keine hilfestellung geben kannst, oder keine antwort auf die frage weißt, warum postest du überhaupt zurück und dann noch so einen quatsch.
    mfg ossilotta

19. Heatseeker

Heatseeker Guest

Ausmachen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page