1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-XP-CD will nicht booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sloopy_amj, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Hi Leute,
    Ich will mein System neuinstallieren (Win-XP-Pro). Ich leg die CD ins Laufwerk starte neu. Der PC will von der CD booten, dann steht "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten" und wenn ich irgendeine Taste drücke dauert es einen Moment und der PC startet ganz normal.

Kann mir da bitte jmd. helfen
    Gruß Sloopy-amj[/quote]

2. autoplay14

autoplay14 Byte

Komihsc. Wie sind die Booteinstellungen im Bios eingestellt?mlg

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...die Boot-reinfolge im BIOS mal nur auf CD/DVD ändern!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eine andere CD und / oder ein anderes Laufwerk probieren.

bonsay

5. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Die Booteinstellungen sind wie folgt:
    1. CD/DVD
    2. Disabled
    3. Disabled
    4. Disabled

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...und, die Lade-schwäche immer noch da?

7. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

jo, Windoof startet immernoch ganz normal

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...Bescheidene Frage, welche Taste wird zur Bestätigung benutzt?

9. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Ich drück keine best. Taste, immer irgendeine

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...na dann einigen Wir uns mal auf die Leertaste, ist schön groß. Probiere es mal. Die CD ist nicht beschädigt?

11. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Habs mit Leertaste versucht, passiert immernoch des gleiche. Die CD hat keine Kratzer

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe mal die Festplatte ab (Stromversorgung und Datenkabel) und versuch es nochmal, ansonsten ein CMOS-Reset gem. Board-Handbuch durchführen(Einstellungen vorher notieren).
    (Erzeuge mal eine Kopie (1:1) von der BS CD, vllt liegt doch ein defekt vor.)

13. Fornax

Fornax Kbyte

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat nur eine neue CD des Herstellers (Fujitsu-Siemens) geholfen. Die bootete :)

14. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Ich hab auch eine Linux Ubuntu CD und von der kann ich booten.

15. mw8fz

mw8fz Byte

Hatte auch mal das Problem. Bei ist dei "beliebige Taste" die Taste L. Nur mit L geht es bei mir.

16. Fornax

Fornax Kbyte

Dass andere CD's booten, glaube ich sofort. Das war bei mir genau so. Die Windows-CD bootete sogar auf meinem notebook, aber wurde vom meinem "Originalrechner" nicht erkannt ! Sie wies auch keine offensichtlichen Beschädigungen auf. Eine Ersatz-CD des Herstellers lief dagegen sofort an. Das Ganze hatte - zumindest bei mir - absolut nichts mit irgendwelchen falschen Tastendrücken zu tun, sondern war vermutlich eine "ungünstige" Konstellation Laufwerk/fehlerhafte CD. Die fehlerhafte CD konnte aber von einem anderen Laufwerk gelesen werden, was ja nichts besonderes sein muss.

mfg Fornax

17. Muddi

Muddi Megabyte

Nimm eine nicht-USB Tastatur.

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe das schon mal an anderer Stelle berichtet. Bei meinem Fujitsu-Siemens hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte zwar eine Recovery-CD, aber auf Finnisch. Deshalb habe ich mir ein Windows XP Pro Deutsch gekauft und versuchte es aufzuspielen. War nichts! Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich es bestimmt 100mal probiert. Ich habe schließlich ein altes Windows ME aufgespielt (das ging!) und habe dann mit der XP-CD ein Update durchgeführt.

19. sloopy_amj

sloopy_amj Byte

Ich hab mein sys neuinstalliert bekommen. Es lag nur an der Tastatur.
    Danke für dir Tipps.
    Gruß Sloopy_amj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page