1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Crash

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JohnWoo, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnWoo

JohnWoo ROM

Habe einen AMP XP2000+ mit VIA-Chipsatz und GeForce4 Grafikkarte.
    Bei der Installation eines Wireless LAN (arcem) tauchen einige Fehler auf:

Bei alten Treibern (die auf der CD mitgeliefert werden), stürzt WIN XP ab, sobald man auf eine CD mit etwas größerer Lesegeschwindigkeit zugreift. Die neuen Treiber habe ich mir aus dem Internet gezogen und es schien auch alles zu funktionieren.
    Jetzt ist es aber so, dass XP nach der Installation einiger Programme nicht mehr startet. Der Computer fährt bis zu dem WINXP-Startbildschirm hoch und dann - als ob man wieder auf Reset drückt - startet er erneut von vorne. Das Ganze dann auch noch in Endlosschleife...

Kann ich das Problem mit der Wiederherstellungskonsole beheben??? Bis jetzt installiere ich WINXP nämlich immer neu (wahlweise formatiere ich vorher die Festplatte komplett). Egal, ob ich dann die Treiber wieder neu istalliere, oder mein Backup über die gerade installierte XP-Version schreibe: nach einigen Programminstallationen habe ich wieder das gleiche Problem!!!

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Die Endlosschleife beendest du indem du mit F5 oder F8 hochstartest. Daher eine der beiden Tasten drückst. Dann per abgesicherten Modus booten. Eventuell mit Netzwerktreibern und dann das schadhafte Progi löschen. Eins nach dem anderen installieren und immer neu booten.
    Hatte das selbe Problem mit einem Virenscanner. Der PC machte das gleiche wie deiner erst beim Booten im "Abgesichtern Modus mit Netzwerktreibern" kam ich rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page