1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP deistalieren und zwar ganz!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SigurtFrust, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute vieleicht kann mir jemand helfen??

Vor einiger zeit habe ich win xp zum test istalliert und zwar eigentlich auf eine separate partition.
    aber anstadt das win xp auf eben dieser partition nun lauft hat es kurzerhand die gesamte festplatte umgeschrieben oder was auch immer.

meine arbeitspartitionen sind weg , meine 20 gb festplatte ist nur noch 2 gb groß und beim versuch xp zu löschen trit das problem auf das win 98 nach der neuistallation nicht mehr richtig funktioniert und plötzlich hardware probleme auftauchen die zuvor nie aufgetaucht sind.

Hat jemand ne idee wie ich meine festplatte wieder in den zustand bekomme der vor xp war, ich habe gehört es giebt ein program das xp vollständig löscht mit allem was es auf der festplatte angerichtet hat kennt da jemand vieleicht den link und kann ihn mir sagen??

Danke im vorraus!!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Starte von einer Win98 Bootdiskette oder der CD ;-) und gib am prompt FDISK ein. Du wirst zwei Meldungen erhalten - Reihenfolge bin ich mir jetzt nicht so sicher - ist aber eigentlich auch egal.
    Eine befasst sich mit der Frage nach Großen Laufwerken - sprich FAT32 hier J <Enter> , die andere mit NTFS-Laufwerken - ob diese als Groß behandelt werden sollen - ebenfalls J <Enter>

Mit dem Punkt 3 Löscht du am besten alle Partitionen - insbesondere die NON-DOS bzw. NTFS Partitionen (hier sind die fehlenden 17,9 Gbyte)
    Wenn das erledigt ist, drückst du einmal die ESC - Taste und wählst dann den Punkt 1 - DOS- Partition erstellen.
    Auf der Folgenden Seite den Punkt 1 - Primäre DOS PArtition - anschließend legst du die Größe Fest. Diese Partition ist anschließend dein Laufwerk C: Nach einem Druck auf ESC landest du wieder im ersten Menü. Hier aktivierst du mit dem Punkt 2 die eben erstellte Partition.
    Dann ESC, Punkt 1 (Dos Partition erstellen) , Punkt 2 (Erweiterte Dos-Partition) Hier nimmst du den gesamten Rest. Anschließend informiert dich FDISK das keine Logischen Laufwerke definiert sind - die kannst du dann auch gleich einrichten. Dieses sind dann die Laufwerke ab D: - falls du mehr als ein Logisches LAufwerk definierst.
    Wenn du mit der Partitionierung soweit zufrieden bist, drückst du solange ESC bis so eine Wirre Meldung " Beenden Sie Windows vor dem Neustart" erscheint. Dann startest du den PC Neu - am besten gleich mit eingelegter Windows- CD und startest das Setup.

PS: Auf diese Weise verlierst du natürlich ALLE DATEN auf der FESTPLATTE !!!

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page