1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP DFÜ Verbindung hängt sich nach ca. 5-10min auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gismothegrem, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wähle mich mit einer DFÜ Verbindung über DSL ein. Das funktioniert auch soweit und ich kann im Inet surfen. Nach ca. 5min hängt sich dann die Internetverbindung auf (kein Seitenaufbau, kein ping, keine Messenger, nix geht mehr). Selbst wenn ich die Verbindung neu starte funktioniert nix mehr. Hier hilft dann nur noch ein Rechnerneustart.
    Ich habe noch ein Netgear Router über den alles ohne Probleme funktionobelt.
    Ich habe die LAN Verbindung schon neu installiert, das TCP/IP Protokoll neu aufgespielt, Antivir drüber laufen lassen, alle Hintergrundprogramme deaktiviert. Alles ohne Erfolg. :aua:
    Am Modem kanns nicht liegen da es über einen anderen Rechner funktioniert.

Ich weiß net mehr weiter

HILFE :comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page