1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP erkennt meinen Monitor nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by urebeck, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urebeck

urebeck Byte

Hab mir den neuen Aldi PC von letzter Woche zugelegt. Win XP komplett eingerichtet und funktioniert eigentlich auch ganz gut.
    Allerdings erkennt Win XP meinen Monitor nicht, und das obwohl er aus dem selben Hause ist (Medion - der 19 Zöller vom Herbst 2001). Win XP benutzt einen zertifizierten Treiber von MS (Plug an Play-Bildschirm). Soweit so gut - funktioniert ja. Wenn ich nun die Diskette vom Medion-PC aufspielen will, dann meckert XP daß es sich nicht um einen digitalisierten Treiber handelt und daß ich es strikt unterlasse soll den Treiber aufzuspielen. Wer weiß Rat ?

2. urebeck

urebeck Byte

Hi Christopher,
    hab mir jetzt nach den ganzen Antworten von der Medion-HP den aktuellen Treiber runtergeladen (in der Datei sind sämtliche Monitore die Medion verkauft als Treiber hinterlegt) und installiert. Sämtliche Warnmeldungen von XP ignoriert - und es funktioniert. XP erkennt meinen Monitor. Was der Treiber allerdings bewirkt kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht ob er besser ist als der MS - Treiber.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo urebeck!

Die Sache mit der Monitorerkennung ist ein Kapitel für sich! Ich kenne keinen Monitor, den der Rechner auf Anhieb richtig erkannt hätte. Fast immer taucht dieser Standard-Plug&Play-Monitor auf.

Meiner Meinung nach kannst Du den Medion-Treiber mit ruhigem Gewissen installieren - Du kannst damit nichts kaputt machen.

Das Zertifikat, das WinXP verlangt, besagt nur, daß der Treiber entweder von Microsoft selbst stammt oder von MS begutachtet und für gut befunden wurde. Fehlt das Zertifikat, dann bedeutet das in der Regel, daß der Hersteller sich den Sanktus von MS gespart hat, der Treiber aber trotzdem seinen Dienst tut.

mfg KazHar

4. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Auf der HP von Medion gibr es nur einen Treiber für 19 Zöller. Da bei meinem Monitor (der gleiche, ALDI Herbst 2001) keine Treiberdiskette dabei war würde mich mal interessieren ob der Treiber bei dir reibungslos läuft und was er bewirkt. Ich meine mein Monitor funktioniert auch so recht ordentlich (1600*1200).

Mfg

Jangofire

5. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

evtl bei Medion auf der HP nach einem XP-tauglichen Treiber suchen.
    Ansonsten würde ich mich nicht weiter darum kümmern.
    Wenn der Monitor läuft und die Bildwiederholraten, Auflösungsmodi, die Angeboten werden, in einem angemessenen Rahmen liegen ist doch alles in Butter.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page