1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp fährt sich selbst runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daniel91, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Hallo,

mein Rechner mit Xp und Sp2 fährt sich öfters automatisch runter. Dabei wird alles grau. Was kann ich dagegen tun?

Daniel91

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. Daniel91

Daniel91 Kbyte

4. Daniel91

Daniel91 Kbyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte online prüfen lassen.
    http://virusscan.jotti.org/de/

Entfernen.

6. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Wie kann ich die Sachen löschen??

Daniel91

7. Daniel91

Daniel91 Kbyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum das grade nicht?

Das sollst du gar nicht prüfen lassen, sondern das hier:
    Und das geht hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Du musst schon auf Links draufklicken wenn sie dir genannt werden...

9. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Ich kann des nicht löschen, weil es nicht angezeigt wird.
    Hab ich ja gewollt, dann hat er aber nicht mehr weitergeladen, als ich die datei angeklickt hate.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo? In HijackThis müsste es angezeigt werden, es ist doch im Log drin.

Vielleicht ist die Seite ausgelastet. Probiers später nochmal.

Die Datei f20olcd31f0.dll bitte nicht löschen bevor wir wissen was es genau ist.

11. Daniel91

Daniel91 Kbyte

The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file.
    Das wird angezeigt.

Daniel91

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die Datei denn wirklich Null KByte groß?

13. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Nein, sie hat 229 Kb!! Was soll das bedeuten?

Daniel91

14. Handelt es sich um Win XP oder server 2003 ?

Bei der smal server Version, fährt auch der Rechner herunter, wenn nicht der Domänencontroller installiert wurde.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Daniel91

Was das bedeutet steht ja schon in der Fehlermeldung vom online-Scan. Entweder blockt deine Firewall oder es ist der Schädling selbst.

Deaktiviere ZoneAlarm und probiers nochmal.

@ zeichbeischläfe
    Schau mal in die Log-Auswertung von Beitrag #4. ;)

16. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Ich hab mei Firewall scho die ganze Zeit deaktiviert, sowohl Zone Alarm als auch die Windowsfirewall. Hab mal ne Stunde mir Opera gesurft und da war nix.

Daniel91

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page