1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win xp, falsches Festplattenformat

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by szene60, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szene60

szene60 Byte

ihr habt Probleme mit XP? als aller erstes würde ich mal nach dem Festplatten Format schauen, meist laufen diese unter Fat32 / 16. damit läuft XP aber nicht, bzw. nicht richtig. das Format muß das eigene XP Format sein (NTFS ) wenn mann die XP CD einlegt und instalieren will, sagt das Setup auch schon das das Format geändert werden sollte. ihr müßt also die Festplatte Formatieren. Nicht einfach wenn mal xp Instaliert ist, geht aber.
    Ich hatte viele Probleme mit xp, viel ausprobiert, nach dem ich das Format der Festplatte geändert habe läuft es wie Sau!!

Grüße Micha

2. Steffy

Steffy Kbyte

hi micha,
    gib doch mal bitte einen serioesen link oder eine logische begruendung, warum XP auf FAT32 nicht laufen sollte.
    Gruß Steffi

3. Gast

Gast Guest

Hey

Das Festplattenformat ist völlig egal!!
    NTFS ist viel sicherer als Fat, das steht außer Frage. Administrative Funktionen werden erst ab NTFS optimal unterstützt, während FAT hier versagt (Benutzerkonten- und Regeln, Zugriffsmöglichkeiten für verschiedene User etc).
    Aber die Stabilität eines Systems beeinflusst das Festplattenformat grundsätzlich nicht.

Sollte es bei dir dann doch so sein - freu dich.

M.f.G. Erich

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Das Format hat aber auch Nachteile ... such mal deine Partiton mit ner DOS Boot Diskette ... und dann weiß du auch, was du später mit dieser Diskette tun kannst ... (falls mal nix mehr geht ;-)

MT

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bravo erich, da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    wünsch dir noch ein schönes wochenende.
    gruß siegfried alias ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page