1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ikorys, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikorys

ikorys ROM

Hallo!

Ich habe heute meinen Laptop auf gedreht und dann der schock!
    Fehler beim Laden des Betreibssystem...
    Ich hab gleich meine XP CD rein gehaun und bin auf reparieren gegangen. jedoch werde ich jedem mal aufgefordert das Admin-Passwort einzugeben. ..welches ich nie erstellt haben!

Wie kann ich die Daten meiner Festplatte retten, ich brauche diese umbedingt!

mfg Julius

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du den Laptop "aufgedreht"?
    Kannst du das nicht zurückdrehen?
    Marke, Modell und was für eine Festplatte es genau ist, kannst du auch mal verraten.

3. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Bei Admin PW eingeben einfach Enter drücken...

4. ikorys

ikorys ROM

Hallo!

Ich habe den Latop Hochgefahren.
    Marke: Acer
    Modell:Aspire 5110
    Festplatte:Hitachi HTS541616J9S

mfg Julius

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte ist eine SATA 150MB/s.
    Wurden bei XP SATA-Treiber installiert?
    Ansonsten mal im BIOS einstellen, dass der SATA-Controller im IDE-Modus läuft.

6. ikorys

ikorys ROM

Der Laptop ist gestern noch die ganze Zeit gelaufen.
    Warum sollte der Treiber Plötzlich weg sein?!

mfg Julius

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Du bekommst die Beste Antwort der Welt: »Warum nicht?«

Es kann einfach passieren, dass WIN einen Treiber zerlegt. Es kann genauso passieren, dass das BIOS (mehr: das CMOS) ein gekipptes Bit hat.

Weiter: »Fehler beim Laden des Betriebssystems« muss auch nicht unbedingt über die Reparaturkonsole angegangen werden.
    Was hättest du konkret da tun wollen?

@deoroller
    »Wurden bei XP SATA-Treiber installiert?«
    Ich frage mich ob diese Frage bei den geschilderten Ereignissen Sinn macht; wenn das an der Partition liegt oder am Bootstub dann knallt es lange bevor dieser ominöse SATA-Treiber in Gang käme.

8. ikorys

ikorys ROM

Hallo!

erlich gesagt keine ahnung ich habe mir das angeschaut und kenn mich mit diesen ganzen befehlen überhaupt nicht aus...

Also hab ich mir knoppix (5.1) runtergeladen, wollte so versuchen meine daten runter zu bekommen....

Jedoch immer wenn ich auf die "Festplatten" (sda1,sda2.sda3) zugreife, ist da nie etwas drauf bzw auf sda2 wird mir der zugriff verweigert.

Bitte helft mir meine daten vom lapi runter zubekommen.

mfg Julius

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Datt sünn keine » "Festplatten"« - dat sünn schon richtige Festplatten ohne ".

sda1,sda2,sda3 beschreibt 3 logische Laufwerke auf der SATA-Platte A (sda1 = SATA DEVICE A #1). Warum dir auf sda2 der Zugriff verweigert wird kann ich von hier aus auch nicht sagen; wenn das eine versteckte Partition ist mag das sein. Wenn wiederum deine Daten auf #1 und #3 sind und #2 keine Rolle spielt (wie groß sind denn 1,2 und 3..?) denn kannst du alles auf eine externe Platte (wohin sonst??!) kopieren.

10. derblöde

derblöde Megabyte

Kann es sein, dass du den Rechner beim letzten Mal nicht korrekt heruntergefahren hast? Dann kann nämlich oft auch der NTFS-Treiber der Linux-CD (wie hier Knoppix) nicht auf die Partitionen zugreifen.
    Versuch doch mal mit Testdisk (ist auf der Knoppix-CD/DVD drauf) auf die Festplatte zuzugreifen. Anleitung hier.

@eric march:
    Interessiert mich brennend: Wenn in dem Notebook 3 Festplatten sda1, sda2, sda3 drin sind, wie kriege ich auch in meins 3 Platten rein? Etwa mit Dosenöffner und Presslufthammer?:D
    Es sind übrigens 3 primäre Partitionen, die logischen Laufwerke fangen erst bei 5 an....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page