1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP: Geheime Tricks

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Sergio-666, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in der aktuellen PC Welt gelesen, das man sein Netzwek durch einen kleinen Trick gegen unerwünschten Besuch sperren kann. Das ganze sollte nach dem Artikel in der PC Welt so aussehen. Ich gebe bei dem Menü Ausführen cmd.exe ein und in dem sich dann öffneneden DOS Fenster "net user gast (kennwort)". Nachdem ich das dann getan habe sollte sich ein Fenster öffnen und ein Passwort verlangen, wenn jemand versucht über die Netzwerkverbindung auf meinen PC zuzugreifen. Und das wollte ich dann auch gleich mal testen. Also habe ich mir nen zweiten Rechner geliehen und habe ein Netzwerrk hergestellt, ging ohne Problem. Nun wollte ich vom dem geliehen Rechner auf meinen zugreifen. Und wie vorhergesagt öffnete sich eine fenster und verlangte ein Passwort. Super dachte ich, es geht. Doch dann stellte ich leider fest selbst wenn ich dort das richtige Passwort eingebe kann ich keine Verbindung zu meinem Rechner herstellen. :jump: Kann mir irgendwer verraten wie ich jetzt wieder auf meinen Rechner über das Netzwerk zugreifen kann und warum mein Rechner das Passwort nicht akzeptiert. :bet:

War ja ein ganz toller Trick von der PC Welt. Danke!!! :aua:

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Es gibt keine geheimen Tricks, es gibt nur mangelhafte Bedienungsanleitungen.

MfG

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

4. Der Beitrag ist zwar interessant. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich habe als Bsp. auf meinem Pc eingegeben "net user gast (123)" Wenn ich nun von dem zweiten Rechner auf meinen zugreife geht ein Fenster auf in dem steht Benutzer Gast bitte geben sie das Passwort ein. Wenn ich dor jetzt 123 eingebe dann sollte cih doch wieder auf meinen Rechner zugreifen können und das geht leider nicht. Warum?? :bet:

5. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn auch etwas freigegeben auf deinem rechner?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Lösche das Gastkonto und richte es anschließend wieder ein. Dann hast du wieder die Ausgangssituation mit einem Gastkonto ohne Kennwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page