1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP HE Installations Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by UNTA73, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UNTA73

UNTA73 ROM

Hallo, hab ein riesen Problem, ich habe ein Laptop gehabt mit WIN XP HE, der W-Lan hat und bin damit auch ins Internet, nachdem aber mehrfach das System nichts wiederfinden konnte und auch immer Langsamer wurde sowie Ordner etc. nicht anzeigte, machte ich von allem Sicherheitskopien und wollte mit der Recovery CD von XP (die ja beiliegt) alles Formatieren und XP neu drauf spielen. Pustekuchen :-( zwar ließ sich alles 1a Formatieren, aber beim Aufspielen zeigt mir XP ständig fehler bei DLL Dateien und wenn ich erneut versuche oder wiederhole geht es auch nicht, wenn ich Überspringe und dann zum Konfigurieren komme, bricht er ständig ab wegen fehlenden Dateien und schwerwiegenden Fehlern! Daraufhin dachte ich das die Recovery nicht geht, hab mir XP Pro gekauft und das versucht drauf zu machen, aber falsch gedacht :-( selben fehler selbes Resultat! Zum Test habe ich es dann mit WIN 98 versucht was ich noch vom alten PC als Original nicht Recovery hatte, und siehe da lief 1A nur da entstand dann das Problem das die CD (die Original dabei war mit den Treibern) und alle Treiber nicht drauf liefen und somit Programme nicht zugängig waren (Grafik, Sound, W-Lan etc)......also wieder am Anfang, nun liegt Laptop nicht nutzbar im Schrank mit Kabel und allen vorhandenen CDs!!! Keiner die ich kenne konnte mir weiterhelfen und ehrlich gesagt für PC Laden (15 min = 45 Euro plus Mwst und Anfahrt, rechnet min. 2 Stunden an plus Ersatzteile) in Köln finde ich den Fehler nicht schlimm genug (da mit WIN 98 lief also kann es nicht so schlimm sein) und Gerät zu Alt um für Reperatur mal locker 450 Euro aus dem Fenster zu schmeissen, da kann ich gleich ein neues holen!!! Deshalb die Frage: KANN MIR EINER HELFEN UND SAGEN WIE ICH DAS I.O. KRIEGE BITTE?????? DANKE :-)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es könnte auch die Tastatur sein. Zumindest die Enter-Taste ist ja offensichtlich defekt... :rolleyes:

5. UNTA73

UNTA73 ROM

leider klappt es nicht, geht nicht getestet (auch nicht mit hilfe des programms vom LINK) zeigt nichts an und beim versuch befehle einzugeben funktionieren manche buchstabentasten nicht???? :-(

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du deine Beiträge auch so schreiben, dass man sie versteht?

7. UNTA73

UNTA73 ROM

JA, mit 2 Einzelnen Buchstaben kurz und Bündig genug geantwortet? um dabei deine Kreative schreibweise nicht zu beeinträchtigen, nun verstanden oder noch zu Lange????

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach, wo denn?

Verrat mir doch mal, was du z.B. mit
    meinst.

Wer Hilfe will sollte sich auch darum bemühen, von den Helfenden verstanden zu werden.

9. UNTA73

UNTA73 ROM

Hallo, hab ein riesen Problem, ich habe ein Laptop gehabt mit WIN XP HE, der W-Lan hat und bin damit auch ins Internet, nachdem aber mehrfach das System nichts wiederfinden konnte und auch immer Langsamer wurde sowie Ordner etc. nicht anzeigte, machte ich von allem Sicherheitskopien und wollte mit der Recovery CD von XP (die ja beiliegt) alles Formatieren und XP neu drauf spielen. Pustekuchen :-( zwar ließ sich alles 1a Formatieren, aber beim Aufspielen zeigt mir XP ständig fehler bei DLL Dateien und wenn ich erneut versuche oder wiederhole geht es auch nicht, wenn ich Überspringe und dann zum Konfigurieren komme, bricht er ständig ab wegen fehlenden Dateien und schwerwiegenden Fehlern! Daraufhin dachte ich das die Recovery nicht geht, hab mir XP Pro gekauft und das versucht drauf zu machen, aber falsch gedacht :-( selben fehler selbes Resultat! Zum Test habe ich es dann mit WIN 98 versucht was ich noch vom alten PC als Original nicht Recovery hatte, und siehe da lief 1A nur da entstand dann das Problem das die CD (die Original dabei war mit den Treibern) und alle Treiber nicht drauf liefen und somit Programme nicht zugängig waren (Grafik, Sound, W-Lan etc)......also wieder am Anfang, nun liegt Laptop nicht nutzbar im Schrank mit Kabel und allen vorhandenen CDs!!! Keiner die ich kenne konnte mir weiterhelfen und ehrlich gesagt für PC Laden (15 min = 45 Euro plus Mwst und Anfahrt, rechnet min. 2 Stunden an plus Ersatzteile) in Köln finde ich den Fehler nicht schlimm genug (da mit WIN 98 lief also kann es nicht so schlimm sein) und Gerät zu Alt um für Reperatur mal locker 450 Euro aus dem Fenster zu schmeissen, da kann ich gleich ein neues holen!!! Nach Anfragen sagte man mir könnte RAM oder Arbeitsspeicher sein, jetzt die Frage wer kennt sich so gut aus damit das er sich zutraut das hinzukriegen (da ich alles in meiner Macht stehende getan habe, aber vergebens und den Laptop baldigst wieder nutzen will oder halt neuen kaufen muss) und den Laptop 1A wieder Instandzusetzen? Bitte um Vorschläge, vor allem auch "Rechenbare" Vorschläge, weil wie die Angebote von Profiläden, lohnt es sich kaum (eben aufgrechnet) und bitte um Info, vielen Dank!

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überprüfe bitte mal den RAM mit memtest 86+ und die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers.

Dann stelle sicher, dass das Gerät nicht überhitzt. Mal ins BIOS gucken, ob dort Temperaturen angezeigt werden.
    Und den SMART einschalten.

SMART und Überprüfungstools für die Festplatte.

Noch ein Bitte: Unterteile deinen Text etwas (Absätze, Aufzählungen). Das macht das Lesen einfacher. ;)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was sollen unvollständige Postleitzahlen in der Überschrift?

:cool:

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Darum wollte TheDoctor ja die Fehlermeldung wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page