1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Home auf DVDs sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 2704borg, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2704borg

2704borg ROM

ich suche ein programm damit ich mein aktuelles system sichern kann was auch kostenlos ist was dann die gesammte betriebsystem sichert auf dvds wenn mal was ist das ich es von dvd aus wieder instalieren kann das programm must kostenlos sein boot fähig weil ich mich damit nicht aus kenne

kennt einer so ein programm ???

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich lese das anders, trotz der fehlenden Satzzeichen: der TO will sein [lt]sein[/lt] laufendes XP als Image sichern.

Last edited: Mar 23, 2012
  4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wo ist denn der Unterschied zum Nlite-Windows.
    Eine Original und an den Wünschen angepasste Kopie.
    Bootfähig.
    Besser gehts kaum.

5. 2704borg

2704borg ROM

das betrieb system auf der festplatte wollte ich sichern mit allen was drauf ist

ne sicherung der cd brauch ich nicht

wie gewünscht mein system

win xp home
    ESC 8100vm-m5
    4gb ddr2
    amd athlon 2 x2 2,8ghz
    1tb samsung sata 2
    ati amd hd 5570

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieh dir mal Clonezilla an. Dort kannst du beim Erstellen des Images angeben, wie groß die Schnipsel werden sollen, um sie dann einzeln auf die Datenträger deiner Wahl zu brennen.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

8. mike_kilo

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie voll ist denn die Partition?
    Wenn es mehr als 2 DVDs werden, würde ich lieber nen USB-Stick nehmen. 16GB kosten 8€, 32GB 16€ - da muß man nicht mit DVDs jonglieren.

10. mike_kilo

11. magiceye04

DVD kann auch Vorteile haben. Wenn der Nachbar zufällig einen starken EMP auslöst, weil er seine Mikrowelle selbst reparieren wollte, könnten Festplatten und USB-Sticks mal eben tot sein, optische Datenträger stört sowas nicht. Kam zum Glück bisher nur in Filmen zum Einsatz. ;)

12. mike_kilo

Warum sollte bei einem EMP die noch intakte DVD nützlich sein? PC hat Löffel abgegeben, ebenso die HDD. Aus die Maus.... ;)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil er dann eine Sicherung hätte, die er auf eine neue HD zurückspielen könnte. ;)

14. mike_kilo

Aber der PC hat doch ins Gras gebissen...(bei deinem Scenario)

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man muss doch nicht immer so schwarz sehen und davon ausgehen, dass ALLES kaputt ist. :D

16. magiceye04

Man hat immerhin die Daten.
    Wenn der PC noch recht neu war, kann man ihn ja auch 1:1 wieder so kaufen, dann passt sogar die Sicherung. :cool:

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der geht dann aber auch sofort über den Jordan, wenn der Nachbar seine Mikrowelle mittags anwirft. :D .

Aber ein Standard-PC Gehäuse ist ziemlich EMP-fest. ;)
    Die 12cm-Wellen werden durch das fast geschlossene Metallgehäuse wirksam abgeschirmt, wenn keine Löcher >6cm drin sind.

18. magiceye04

Die Mikrowelle hat sich doch dabei längst selbst zerstört. :fire:

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ein Magnetron ist ziemlich stabil als Röhre im Gegensatz zum Halbleitergedöhns. :fire:

20. magiceye04

Stimmt, so viel Elektronik ist da auch nicht drin, am Ende ist es noch ein uraltes Teli mit mechanischen Schaltern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page