1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp home oder pro?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BolekLolek, Mar 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

Hallo!

ich möchte gerne auf das neue win xp umsteigen, was ist den besser oder empfehlenswert die home oder pro?
    Ich habe kein netzwerk.

mfg robert

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

... und wer es schriftlich braucht, besorge sich die PC-Welt von 03/2002 und lese dort auf Seite 61??? ff. (weiß nicht mehr genau die Seite, aber da stehts drin, wie man von der Home fast 100% zur Pro kommt.)

PS: Wer glaubt denn eigentlich, daß M$ wirklich 2 Betrübssysteme konzipiert (Home-Pro)??? Das ist dennen doch gar nicht zuzutrauen ;-)

Grüße

MT

3. SUCHEN.... Wer nicht sucht der nicht findet! Die Funktionen sind alle da...

4. Sorry, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. Die Home hat die gleichen Features wie die Pro Edition, aber keine dazu passenden Graphischen Oberflächen. Starte mal die Home und die Pro Edition im abgesicherten Mudus... Beide sehen dann (bis auf die Startleiste) identisch aus! Die Home-Edition hat im Normal-Modus ein paar Blocker drin, die man aber abschalten und umgehen kann...

5. BolekLolek

kannst du mir den link zu mailen?
    rkmenden@freenet.de

6. Es gibt noch eine bessere Alternative. Wenn ihr noch Schüler oder Studenten seid (in eurem Bekanntenkreis bestimmt ;-)) dann könnt ihr euch über www.teamsoft.de die Studentenversion holen. Win XP Prof. Update. für nur 68?. Und das ist die ganz normale Updateversion ohne jede Einschränkung auser der das Ihr bei der Installation eine Win 98, ME, oder Win 2000 CD einlegen müßt

7. ReneW

ReneW Megabyte

Irgendwie schein die HOME Edition auch Probleme beim erkennen von externen Geräten zu haben

8. Porcupine

Porcupine Kbyte

Es gibt hier auch auf den allseits bekannten seiten austauschfiles und anleitungen wie die xp home auf ne prof. version bei der auch die lästige zwangsaktivierung entfällt hochzupatchen ist. Darf hier aber keine links anführen, da dies ja gegen die forumsregeln verstossen würde. Kann Dir aber gerne den link zumailen, wenn bedarf besteht. Ansonsten würde ich sagen nem geschenkten Gaul..
    Obwohl ich mal davon ausgehe dass es sich bei deiner version um ne vorinstallierte version mit ner recovery (wiederherstellungs) cd handelt. ne wertung meinerseits dazu lass ich mal entfallen.
    Shine on

9. BolekLolek

hallo!
    ich besitze zur zeit xp home war mit dem neuen rechner dabei, ich wollt nur wissen ob ich wirklich auf pro umsteigen sollte.

mfg robert

10. Porcupine

Porcupine Kbyte

Ich mein wenn man für weniger moneten ein vollwertiges xp prof. (sb-version) bekommt entbehrt es für mich jeglicher logik, wenn man doch zur verkrüppelten homeversion greift. Aber manche scheinen zuviel kohle zu haben. Jeder wie es ihm beliebt.
    Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Hab halt vorher win2k benutzt und wäre nie auf die xp home umgestiegen. Das wär ja regelrecht ein abstieg gewesen.
    Es gibt zwar die möglichkeiten ein paar netzwerkfunktionen in der home version im abgesicherten modus nachzuinstallieren, aber das wars dann auch eigentlich schon.
    Shine on

11. gatterj

gatterj Kbyte

nackt\' installiert werden. Wärend der Installation muß nur eine original Installations-CD von Windows 98,NT,2000 (Win95 geht nicht!) ins CD-Laufwerk gelegt werden.

Wer kein Netzwerk betreibt sollte mit der Home-Version auskommen. Wer Netzwerk braucht fährt mit der Pro besser.

Gruß, Gatti

12. User XP

User XP Kbyte

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Home Edition hat auf keinen Fall FAST alles!

Bei der Home Edition fehlen nicht nur Netzwerkfeatures, sonder auch Sicherheitsfunktionen, Dateisystemfunktionen, die Benutzerverwaltung ist stark eingeschränkt, die Remote-Funktion fehlt vollständig,... Vieles ist nich nur versteckt sonder fehlt komplett!

13. User XP

User XP Kbyte

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Home Edition hat auf keinen Fall FAST alles!

Bei der Home Edition fehlen nicht nur Netzwerkfeatures, sonder auch Sicherheitsfunktionen, Dateisystemfunktionen, die Benutzerverwaltung ist stark eingeschränkt, die Remote-Funktion fehlt vollständig,... Vieles ist nich nur versteckt sonder fehlt komplett!

14. Jangofire

Jangofire Byte

Also ich nutze die Home Version. Kann diese auch nur weiterempfehlen wenn du kein Netzwerk hast. Win XP Prof. bietet erweiterte Netzwerkeinstellungen und ist sonst eigentlich das gleiche (nur wenig unterschiede). Auserdem kann man durch ein paar Tricks einige Funktionen die normal nur für Prof. gedacht sind auch für die Home Version freischalten.

Mfg

Jangofire

15. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Wenn du mit Netzwerken nich viel am Hut hast, dann hol dir die Home. Die hat *fast* alles, wie die Pro. (manches halt ein wenig versteckt, aber das findet man schon ;)

Von daher ...

Grüße

MT

16. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi also ich nutze die XP Prof. Corporate und bin sehr zufrieden.
    Tip von mir hol dir die SB (Systembuilder) Version von XP Prof.
    Die kostet um einiges weniger als die home version (update), ist ein vollwertiges xp prof. und muss nicht irgendwo draufgepflanzt werden, sondern kann auf ne nackte platte installiert werden.
    Der einzige unterschied der sb version : Du hast keinen support von microsoft, aber wer brauch den schon. Irgendeinen pc freak wirst du im bekanntenkreis haben, der dir mit sicherheit schneller und einfacher bei diversen problemchen aus der patsche helfen kann. Ausserdem gibt ja noch zahlreiche xp foren.
    Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page