1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP 'home' - ohne die Benutzerordner?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by binkino, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. binkino

binkino Byte

Servus

Ich hab mich die ganze Zeit mit WinME zu Gute gehalten, brauchte nichts neueres.
    Nun hab ich mich zu nem "NetBook" entschlossen, aber da läuft ja nur XP drauf.

WInXP hat ja diese /Dokumente und Einstellungen/User/blablabla

Bei Win9x ists ja doch recht einfach gehalten.

Mir gefällt die Ordnerstruktur von Win95/98/ME schon aus Gewohnheit aber besser und ich brauche keine mehrere Benutzerkonten. Würde beim XP nun gerne die Ordnerstruktur wie unter WinME herstellen --- müsste doch gehen und wie gehe ich vor?

:bahnhof:

Wegen mir könnte man die ganze Benutzer-Sache über Board werfen.
    TuneUp Utilities bspw. lässt es ja zu, die Pfade zu Systemordner zu ändern.

Würde dies ausreichen?

Merci & Gruß
    Andy

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...geht nicht. Du hast mindestens 3 Benutzerordner:
    - einmal ein "leeres" Profil, aus dem ein "neuer" Benutzer erstellt wird
    - ein Profil auf das alle Benutzer zugreifen können
    - eins für den Benutzer selbst.

Du kannst zwar den Speicherort des letzteren verbiegen, mehr aber auch nicht. Es hält dich natürlich nichts davon ab, deine Nutzdaten wo anders als in den Benutzerordnern zu speichern.

3. binkino

binkino Byte

Okay hab Dank :)

wer das mal probieren und dann ggf wieder um Hilfe schreien :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page