1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Home, startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sCi0n, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sCi0n

sCi0n Byte

Nachdem Bootscreen kommt einfach ein Blackscreen, keine Veränderung mehr..

Abgesicherter Modus funktioniert ohne Probleme

Ich weiß einfach nicht weiter, habe das System grade neu aufgesetzt, hatte vorher Vista und war nicht zufrieden..

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. sCi0n

sCi0n Byte

Ah okay, bin neu hab nicht gewusst wo man es einträgt, danke

Das Problem hat sich leicht verändert, nachdem ich nochmals versucht habe das Betriebssystem zu installieren hängt er nun im zweiten Windowsinstallationsschritt fest! Der PC bootet aber nach dem Bootscreen kommt der Blackscreen.

Der Abgesicherte Modus geht daher nicht mehr.. da im Moment kein Betriebsystem drauf ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS die Spannungswerte ablesen und posten.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was denn nun?

6. sCi0n

sCi0n Byte

Im Moment hänge ich in der Installation von XP fest.
    Wenn nun der Reboot kommt und die Installation von der Platte weiter gehen würde kommt der Blackscreen

Wo finde ich den diese Spannungswerte im Bios?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Hardware Monitor.

8. sCi0n

sCi0n Byte

Also, im H/W Monitor hab ich folgendes gefunden:

CPU Vcore: schwankt zwischen 1.29 und 1.34
    3VCC: 32.38 V
    +12.0 V : 12.196 V

Last edited: May 19, 2010
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War denn die XP-Installation schon mal abgeschlossen?

Wenn nicht, musst du zuerst mal den MBR von Vista wieder auf den alten zurücksetzen. Das macht XP nicht. Versuche es mit DOS und "fdisk /mbr". Wenn das nicht geht mach mit "dlgdiag" eine Low-Level-Formatierung.

10. sCi0n

sCi0n Byte

Die Installation war noch nicht abgeschlossen, die Festplatte wurde formatiert, die Installationsdaten für Windows wurden darauf geladen und weiter komm ich dann nicht. Denn nach dem Reboot kommt der Blackscreen

Ich habe aber leider kein DOS, bzw weiß ichs nicht.

Und wie mache ich eine Low-Level-Formatierung? Ist dieses dlgdiag ein Programm? Wo kriege ich das her? Botet dieses dann von CD?

11. hans10

hans10 CD-R 80

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Anweisungen des Programms folgen.
    ja
    Von WesternDigital oder einfach Google fragen.
    Ja, es gibt auch eine CD-Version.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

lesen .

14. sCi0n

sCi0n Byte

Nein die 60 GB Festplatte hat nur eine Partition und diese hab ich nun schon schnell und langsam formatiert.

MDK reparieren hatte leider nicht funktioniert, ich lade mir nun ein Programm für die LLFormatierung runter

Last edited: May 19, 2010
  15. Eric March

Eric March CD-R 80

Lass das, Das Herstellertool kann das - oder diese Methode »wird nicht empfohlen«!

16. sCi0n

sCi0n Byte

So Low Level Formatierung ist durchgeführt, Problem besteht immer noch...

Noch jemand eine Idee?

17. sCi0n

sCi0n Byte

Ich habe eben nochmal Vista Home Premium aufgespielt, das ging ohne Probleme und läuft, dann nochmals Windows XP und das Problem war wieder da....

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sind wir wieder bei Antwort #9

19. sCi0n

sCi0n Byte

Dann werd ich es wohl nicht hinkriegen :-(, weil entweder mach ich es nicht richtig oder es ist nicht die Lösung

Na ja, danke für die Hilfe

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Womit hast du denn die LowLevel-Formatierung gemacht?
    Das dauert bei einer 60GB-Platte ca 30 Minuten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page