1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Home, Suche nach Dateien und Ordnern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knup.wuppdich, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen neuen Rechner mit XP Home aufgesetzt. Nach Ausbügeln einiger Probleme funktioniert (fast) alles problemlos.

Eine Sache ist noch geblieben, über die ich nicht Herr zu werden weiß. Ich versuche es mal zu umschreiben:

1. Ich öffne über das Startmenü "Suche nach Dateien und Ordnern".
    2. Aus der Liste über dem Hund wähle ich "Dateien und Ordner"
    3. Ich gebe einen Suchbegriff ein
    4. Als Ort gebe ich ein Netzlaufwerk ein, das einwandfrei verbunden ist.
    5. Die Suche beginnt und zeigt mir dir richtigen Suchergebnisse
    6. Ich lasse die Such bis zum Ende laufen und klicke danach auf "eine neue Suche starten"
    7. Ich gebe einen neuen Suchbegiff ein

Nun bleibt die Schaltfläche "Suche", welche die Suche starten würde deaktiviert, sprich grau und ich kann die Suche nicht starten.

Lasse ich die erste Suche nicht bis zum Ende laufen, sondern unterbreche sie, habe ich das geschilderte Problem nicht. Auch bei lokalen Festplatten tritt dies nicht auf.

Hat jemand eine Erklärung oder noch besser Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page