1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP => INSTABIL

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Lord911, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord911

Lord911 ROM

In der PC-Welt 06/02 schreibt ihr Chefredakteur Herr Jürgen Bruckmeier über XP. Da steht das XP "von der Stabilität her gut sein mag"! Dem kann ich lieder nicht zustimmen! Seit Januar habe ich XP-Pro und seit dieser Zeit auch mindestens 30 Abstürze im Monat! das schlimmste ist, das es den Taskmanager nicht mehr auf meinem Rechner gibt!! stattdessen öffnet sich ein anderes Dialogfeld mit den Unterpunkten: Benutzer, Kennung, Status, Clientname, Sitzung! ???????????????

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich habe XP jetzt seit gut 1 Woche auf 4 versch. Rechnern (Büro/Privat) etc. laufen. Bisher ist mir noch keiner meiner PC}s abgestürzt, dazu kommt noch ein K6-2 mit 550 Mhz meiner Tochter - ebenfalls mit XP. Soweit ich weiss, ist der bisher auch noch nicht abgestürzt. Alle Rechner sind bisher "rundumdieUhr" gelaufen ohne "Runterfahren" etc. Einer meiner Kunden ist vor kurzem auch auf XP (Pro) umgesattelt und ist damit bestens zufrieden. Ein weiterer wird am nächsten Wochenende "umgestellt".

Kann das sein, dass mit deiner Konfiguration oder den Treibern irgendetwas nicht stimmt? Den Taskamanger bekommt nach wie vor auch aufgerufen-hat halt eine etwas andere Optik... :-)

MfG. Andreas

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Schade, dass Sie mit Windows XP so viele Probleme haben, 30 Abstürze im Monat sind reichlich viel. Die Probleme dürften aber weniger am System selbst liegen, sondern an Hardwarekomponenten und debilen Treibern. Erfahrungsgemäss können GraKa- und Chipsatz-Treiber für viel Ärger sorgen.

Die ungewohnte Ansicht des Taskmanagers ist dagegen leicht umzuschalten: ein Doppelklick auf den Rendbereich des Dialogfelds bringt Ihnen die alte Ansicht zurück.

Viele Grüsse,
    David Wolski
    Red. PC-Welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page