1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Installation erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SebTab, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SebTab

SebTab ROM

Hallo erstmal,

also ich habe seit heute folgendes Problem. Da ich mir nen neuen Rechner gekauft habe wollte ich den alten meinem Bruder vermachen. Es handelt sich um einen DELL Dimension Rechner auf dem bis heute noch die von Dell mitgelieferte WinXP software drauf war, also hab ich noch nie ne Neuinstallation bei dem gemacht

Da es dafür aber mal zeit wurde, wollte ich mich heute mal dran machen und ein Orginales ( über die Uni bezogenes ) winXP home mit SP2 draufinstallieren.

Hatte dann beim Booten von CD und dem anschließenden Installationnsversuch das Problem, dass keine Festplatte angezeigt wurde, die ich hätte formatieren können um XP dann zu installieren.

Ansonsten ist der PC aber noch ganz normal hochgefahren(also ohne win CD) und war voll funktionstüchtig, also die festplatte wohl nicht kaputt.

Weiterhin hatte ich parallel zu meinem Windows noch ne Linuxdistribution drauf, die mein Vater bei dem Versuch das XP zu installieren leider zerschossen hat( man sollte halt mit partition magic nich einfach irgentwas löschen...). Jetzt hab ich also das Problem das mein Bootmanager (grub) nicht mehr tut, ich also nicht mehr booten kann...auch kein windows.

Und da der Rechner kein floppy laufwerk besitzt und die xp installation wie oben beschrieben auch nicht tut, hab ich ein kleines Problemchen, bei dem ihr mir hoffentlich irgentwie helfen könnt....weil ich hab langsam keine Ahnung mehr.

Vielen Dank im Vorraus
    Basti

PS: einen Verdacht den ich noch habe, ist dass der dell Rechner irgentwie gegen die Installation von nicht mit dell mitgelieferten betriebssystemversionen gesperrt is oder es da sonst irgentwie hapert. Wenn das jemand bestätigen kann, müsste ich nochmal verstärt nach der orginal CD suchen (da ich aber grad umgezogen bin wärs schön wenn mir das erspart bliebe, hab nämlich schon recht lang gesucht)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page