1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP INSTALLATIONS PROBLEME

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by morusmorus, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morusmorus

morusmorus Byte

Ich habe alles versucht, aber während der Installation erscheint die Meldung:

"Konnte Produktkatalog nicht installieren - ein schwerwiegender Fehler und die Installation wird abgebrochen".

Ausserdem steht in der LOG dass die "Systemdateizeit" inkorrekt ist - obwohl sie\'s definitiv nicht ist!

Festplatte hab ich schon paar mal Partitioniert und es gibt auch keine defekten sektoren!

Ich habe vorher versucht, neben WIN XP noch Win 98 (Ver 1) zu installieren, was aber schiefgelaufen ist!

2. morusmorus

morusmorus Byte

Die Installation funktioniert nicht mit jedem Datum vor dem 29.Mai.
    Und bevor jemand wieder dicke Füße kriegt wollt ich nur einen Weg zeigen, wie es definitiv funktioniert! Und dass man das Datum danach wieder zurückstellen kann - es gibt scheinebar nur ein Problem während der Installation

3. morusmorus

morusmorus Byte

Jaja, ist OK...
    Überleg Dir mal nen neuen Spruch... Deiner ist alt und abgekupftert!

4. morusmorus

morusmorus Byte

@kj654

ohne jetzt groß was zu schreiben (das Problem ist typisch MS - soviel dazu): Einfach vor der Installatiuon die Zeit und Datumsangabe im Bios auf etwa den 20.Februar 2002 einstellen. Irgendeine dumme Datei hat einen Gültigkeitszeitraum (bis zum 29.5.2002)... Nach der (hoffentlich geglückten) Installation kannst du die Zeit wieder richtig stellen!

Gruß MorusMorus

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@morusmorus

> NT5inf.cat <

:O Systemzertifikat abgelaufen am 29.05.2002 :O

Gruß Juve ---:D-->

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

Mainboard? Prozessor?

7. kj654

kj654 Byte

Da wollte ich ja glatt einen ähnlichen Beitrag schreiben. Mir ist es auch nicht gelungen, XP zu installieren, wegen eine falschen Systemdatenzeit. Was für ein Bios hast Du? Die Zeit wird nämlich scheinbar tatsächlich falsch interpretiert, ich habe aus Verzweifelung Windows2000pro drauf installiert, was auch ging, befand mich aber plötzlich im Jahr 11720 *grübel* Klar, das WindowsXP die Installation verweigert... Ich habe probeweise versucht, XP auf einem ähnlichen System zu installieren, und es kam der gleiche Fehler, allerdings war das BIOS etwas neuer, ich habe es komplett zurückgesetzt und dann ging die Installation... Melde Dich doch mal, wenn du eine Lösung hast,
    danke,
    Karel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page