1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win-XP: JPEG Dateien werden nicht erkannt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andi45, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi45

andi45 Byte

Hallo,

mein Computer (XP home) kennt die JPEG Dateien nicht. Ich habe im Netz gesucht aber nicht was Nützliches gefunden. Irgendwo stand, dass alle Temp-Dateien löschen, habe gemacht aber ist immer noch wie vorher. Man sieht nur dieses Windows-logo für unbekannte Dateien anstelle von Grafik-Logo für JPEG Datei. Und ich muss durch "Öffnen mit" meine Bilder öffnen.

Ich weiss nicht, ob zusammen hängen oder nicht, aber wenn ich Win-Explorer öffne, sehe ich für die Festplatte (C) auch dieses "unbekannte Datei" Logo aber Öffnen und Arbeiten geht reibungslos. Für andere Festplatten sieht man das "normale" Bildchen neben der Bezeichnung.

Auf anderen Festplatten, kann ich meine JPEG Dateien in "Miniaturansicht" oder auch "Filmstreifen" zu sehen bekommen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Andi

.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://mshelper.de/commsols.html#x

3. andi45

andi45 Byte

Hallo Deoroller,

danke für die schnelle Antwort.

Die Exe-Datei habe ich installiert, leider kein Erfolg. Es hat sich nicht geändert. Ich weiss nicht, ob ich danach die Datei öffnen muss? Aber wie? In Programme ist nicht zu finden.

Noch eine Idee?

Besten Dank
    Andi

.

4. deoroller

Du lädst die Datei runter auf die Festplatte. Dann schließt du alle Programme, auch den IE, AVProgramm usw. Erst dann die exe-Datei ausführen.

5. andi45

andi45 Byte

Hallo,

Das hatte ich genau gemacht (Die Exe-Datei ist nur etwa 120 KB), beim Ausführen kommt kurz ein "Dos-Fenster" (mit nur 2 Wörter: Vorgang beginnt) und dann die Meldung, dass dar Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Auch wenn ich nochmals versuche und Computer re-starte ändert sich leider nichts.

Gruss
    Andi

6. deoroller

Mit welchem Programmen hast du versucht, jpeg-Datei zu öffnen?

7. andi45

andi45 Byte

Hallo,

ich öffne meine Fotos immer mit "Windows Bild- und Faxanzeige". Und wie gesagt es geht auch. Aber da der Computer diese Dateien nicht erkannt, geht mit Doppelklick nicht (kommt sofort das Fenster mit der Meldung, das die Datei nicht erkennbar ist und ein Programm gesucht werden soll).

Gruss
    Andi

8. deoroller

http://www.trojaner-board.de/30153-bild-und-faxanzeige.html

9. andi45

andi45 Byte

Danke,

ich habe die zwei dll Dateien ausgeführt und auch "Irfan-View" untergeladen (noch nicht installiert). Aber wie gesagt mit öffnen (durch: "Öffnen mit") und arbeiten von JPEG (JPG)-Datei habe kein Problem. Mein Problem ist das, dass der Computer diese (JPEG, JPG) nicht selber identifizieren kann, und ich muss selber sagen "Öffnen mit". Wenn einmal das "Windows Bild- und Faxanzeige" oder ähnliches Programm am Laufen ist, kann ich auf ">" klicken und weitere Fotos zeigen lassen. Aber am Anfang ist problematisch, warum Windows diese nicht von selbst kennt, und beim Doppelklick, obwohl die Programme vorhanden sind, möchte nach passenden Programmen suchen. Es fehlt bei mir die Verbindung zwischen Datei-Format und Programm, glaube ich.

Gruss
    Andi

10. moooooos

moooooos Byte

Macht es dir etwas aus, ein anderes Programm um Bilder anzuschauen zu benützen?
    Wenn nicht, versuche doch dieses Programm:
    http://picasa.softonic.de/
    Ich benütze es seit über einem Jahr und finde es viel besser als die Windows Bild- und Faxanzeige. Ich hoffe du auch!

11. andi45

andi45 Byte

Danke

Mit Bildern (und Bildergucken) Habe ich kein Problem. Wie gesagt, das Problem ist das, dass das Windows "vergessen" hat, Das JEPG (bzw. JPG) ihm bekannt sind. Auch wenn ich die Option "Filmstreifen" anklicke, dann werden mir alle Bilder in allen Formaten angezeigt. Aber wenn ich einen Ordner öffne oder eine Datei irgendwo, wo sich solche Bilder befinden, speichern mochte, dann alle JPEG und JPG Bilder werden als unbekannte Dateien behandelt (Das Windows-Logo für unbekannte Datei).

Programme haben keine Probleme, das Problem ist im Windows, vielleicht habe ich aus versehen etwas gelöscht. Aber was?

Sogar ist das Bildchen neben dem Laufwerk C im "Arbeitsplatz" dem Computer unbekannt!

Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page