1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP kaputt - Wie kann ich meine Daten retten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fort.Lauderdale, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Nachdem mein Laptop letztens abgestuerzt ist, kmmt beim starten immer diese Fehlermeldung, dass es ein Problem gab, und dann kann man auswaehlen zwischen -Abgesicherter Modus etc, und starten mit den letzten bekannten funktionierenden Konfiguration. Diese Meldung hatte ich schoneinmal, jedoch klappte alles wunderbar wenn ich letzteres anklickte.
    Diesesmal allerdings friert der PC ab wenn ich letzteres auswaehle bzw startet neu, und dise Fehlermeldung kommt erneut. Wenn ich abgesicherter Modus auswaehle startet es zwar mit dem Laden aber auch dieses stuerzt bald ab.

Das Problem ist, ich habe einige wichitge daten auf laufwerk C:/ welche ich ungern verlieren wuerde. Mit der Recovery CD laesst sich Win nur so zurueck setzten, dass ich die Daten verliere, Alternativ habe ich eine normale XP CD noch (auf English) aber aus irgendeinen Grund will das Setup mein Laufwerk C:/ auch immer formatieren.

Desweiteren denke ich an die Idee vllt. ein kleinen Programm zum booten zu finden, das ich von CD starten kann womit ich dann diese wichtigen Dateien auf eine andere Partition kopieren kann, sodass ich C;/ formatieren kann. Problem ist, mein Internet hier ist leider z.Zt. sehr langsam deswegen sollte diese Programm < ca. 100mb max. sein. Ich hoffe ihr koennt mir helfen, weil ich wuerde diese Bilder wirklich ungern verlieren wollen. Ich hoffe ihr koennt mir in einfacher sprache erklaeren was ich zu tun habe. Wahrscheinlich haette ich evntl etwas passendes ueber die SuFu gefunden, aberr ich wollte einfach mein Problem genauso schildern wie es bei mir ist.

Vielen Dank!

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Kennt vielleicht jmd. ein Program, dass kleiner ist? Knapp 1 GB kann ich leider nicht downloaden...

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Sind nur 671MB, keine knapp 1GB.
    Hast du keinen Bekannten, Kumpel?
    Zur Not würde auch jemand einspringen, der nur Porto verlangt? Einfach fragen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Kennst du einen Fachmann ? Dieser braucht nur einen PC und einen 2,5" Adapter f&#252;r USB wenns IDE Platte ist,
    ansonsten nur einen Stromanschlu&#223; SATA und Datekabel :)

7. das Problem ist, ich bin zur Zeit geschaefltich im Ausland unterwegs, Flatrates hat keiner von den Leuten die ich hier soweit kenne... Bin in knapp 2 Wochen wieder zu Hause, spaetestens da koennte ich es in repaeratur geben oder mir Knoppix etc. downloaden. Waere halt nur schoen gewesen den Laptop davor wieder zum laufen zu bekommen. Besonders in Anbetracht an den 6 Stunden zwischenstopp auf O'Hare den ich mit meinem Laptop verbringen wollte... Schade...!

Edit:
    Hab diese Liste gefunden:
    http://www.livecdlist.com/

Kann mir jmd. davon etwas empfehlen??

Last edited: Jun 5, 2009
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann nimm DSL.(verdammt kleines Linux)

9. derblöde

derblöde Megabyte

Ich würde lieber parted magic nehmen, ist kleiner, läuft auf so ziemlich jeder (auch neuer) Hardware und die Bedienung ist sehr einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page