1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP kaufen, aber welche Version?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by barnie, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barnie

barnie Byte

Möchte mir Windows XP - Home Edition zulegen und bin mir nicht im klaren, ob es da inzwischen verschiedene Releases gibt. Lese da ab und zu etwas von Servicepacks, von anfänglichen Problemen usw. Welche Version, sofern es verschiedene gibt, ist die aktuellste, auf was muß ich achten?
    Bei Preisvergleichen habe ich eine Spanne von 109.-? bis 249.-? vorgefunden, was bedeutet das. Eine Version nannte sich "DSP" eine andere "Retail", ich bitte um Hilfe...........................

Danke, Barnie

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Du brauchst dazu noch einen Zettel, auf dem steht, wo du gerade auf die Schule gehst (Schulnachweis).

Das bekommst du im Sekretariat deiner Schule, wenn du nicht schon einen Nachweis hast.

Windows XP normal von CD booten und dann installieren. Zwischendrin fragt das Setup nach deiner alten Windows-CD (Windows 98, Me, 2000 - AUCH Recovery-CDs funktionieren!), dann musst du sie einlegen und danach wieder die von XP reinmachen.

Das wäre die sauberste Installation (vorausgesetzt, deine Partition auf der du XP installierst, ist formatiert.

Bei Problemen einfach schreiben ;)

3. Ultrabeamer

Hi Ottifan,

schau mal bei www.steckenborn.de vorbei.

Software -> Microsoft -> Schulversionen ->

Windows-XP Pro Upd Schulversion, WIN, Deutsch: 72,19 ? incl. Mehrwertsteuer

Viel Spaß!

4. ottifan

ottifan ROM

hi ultrabeamer
    hast du zufällig eine Bezugsadresse für Schüler und Lehrer für win xp??
    gruß ottifan

5. Ultrabeamer

Update: Update von 98, Me, 2000 auf XP
    DSP: Vollversion ohne Supoort
    Retail: Vollversion mit Support

Akuellste Version: Service Pack 1

XP gibts meines Wissens nicht mit SP1 zu kaufen, kannst du aber beim Hersteller runterladen (~130 MB) oder kostenlos auf CD bestellen.

Empfehlen würde ich Update oder DSP.

Wie alt bist du? Falls du Schüler/Student/Lehrer bist, kannst du eine SSL-Version (Update) von XP Professional für knapp 70 ? kaufen.

Die ist natürlich beste und billigste, die es gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page