1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP lässt sich nicht ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by morepower001, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo!
    Seit gestern lässt sich Win XP nicht mehr ausschalten (startet immer neu) und seit heute funktioniert der Mauszeiger und die Tastatur nicht mehr.
    Ich schreibe hier aus meinem Zweitbetriebssystem Win ME. Hier funktioniert alles wie gewohnt.
    Könnte an diesem Problem ein Virus schuld sein?
    mfg Chris

2. fweise

fweise Byte

hi

Hast du schon mal probiert windos xp einfach rüber zu installieren??

Gruß fweise
    :-)

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

so einfach wird das auch nicht gehen. Immerhin wird es dazu noch Registry Einträge geben. Ich sehe nur 2 Alternativen: Neuinstallation oder Maus / Tastatur per USB zum laufen zu bringen und eine Reparaturinstallation.

Gruß

Uwe

4. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,

Jetzt habe ich es geschafft die Datei von der Win XP-CD zu in das Treiber Verzeichnis zu kopieren. (Mit dem Programm, das Du mir empfohlen hast).
    Es funktioniert allerdings immer noch nicht.

mfg Chris

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das ist eine Alternative, wenn Du keine wichtigen Daten drauf hast.

Viel Erfolg!

Gruß

Uwe

6. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,

Kein Netzwerkzugriff, da mein zweiter Computer keine Netzwerkkarte hat.

Ich glaube eine Formatierung und Neuinstallation von Win XP ist wesentlich schneller.

Vielen Dank für deine schnellen Ratschläge.

mfg Chris

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

mir sind keine anderen bekannt. Installieren mußt Du da gar nichts. Es ist ein NTFS Treiber, der funktioniert mit einer gewöhnlichen Startdiskette von Win9x. Du hast dann halt Zugriff auf NTFS Partitionen. Kannst Dir nicht mal eine USB Tastatur leihen, oder eine Maus? Schätze, selbst der Kauf einer billigen USB Maus ist effektiver als lange zu suchen.

Ach ja, wie sieht es mit Netzwerkzugriff aus?

Gruß

Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 25.11.2002 | 15:17 geändert.]

8. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,

Dazu müsste ich aber ins Windows XP/2000/NT um diese Software zu intallieren bzw. Boot-Diskette zu erstellen.

Gibts da noch andere Programme?

mfg Chris

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

suche im Internet nach NTFSDOS das gibt es auch in einer Ausführung, welche Schreiben kann.

Schau mal hier vorbei: http://www.wininternals.com/

Gruß

Uwe

10. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo!
    Eine USB Maus/Tastatur habe ich leider nicht und mit einer seriellen Maus (COM 1) funktionierte es auch nicht. Eigentlich bräuchte ich nur ein Programm mit dem man unter Win ME auf NTFS-Partitionen schreiben könnte. Dann könnte ich den Treiber einfach austauschen. Einen NTFS-Reader habe ich schon.
    Kennt ihr ein solches Programm?
    mfg Christian

11. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

nehme an Du hast Maus und Tastatur PS2? Schließe mal eine alte serielle Maus an oder eine USB Maus und starte komplett (Netz aus) neu. Oder eine USB Tastatur (muss im BIOS aktiviert werden).

Gruß

Uwe

12. morepower001

morepower001 Kbyte

Ich kann aber nicht ins Win XP rein, da die Maus und die Tastatur nicht funktioniert. Ich kann das Problem also nur im Windows ME beheben.
    mfg Chris

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Arbeitsplatz, Eigenschaften, Gerätemanager, Hardware...Hardware aussuchen... Registerkarte "Treiber" und dort "Installierter Treiber", das bringt den alten Treiber wieder zurück.

Gruß

Uwe

14. morepower001

morepower001 Kbyte

Richtig. Jetzt fällt es mir ein. Ich habe eine die Maussoftware deinstalliert, die ich vor ein paar Tagen aufgespielt habe. Wie kann ich den Treiber wieder reparieren?

15. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

WELCHE SOFTWARE WURDE DENN ZUVOR INSTALLIERT???

Hast Du vielleicht ein neues Gerät eingebaut oder angeschlossen???

Liegt mit sicherheit an einem falschen, fehlerhaften Treiber ...

Den kann man aber nur finden, wenn man weiß, welche Komponente hinzugekommen ist.

16. Micha28

Micha28 Byte

Hast du es vor den Fehlern gescannt, oder nachdem sie aufgetreten sind? Wie lange ist XP schon installiert?

17. morepower001

morepower001 Kbyte

Ja. Mit Norton 2003 und neustem Virenupdate vor ein paar Tagen.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo morepower001

Könnte gut möglich sein. Schon mal dein System mit einem Anti-Viren-Programme gescannt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page