1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*Win XP lässt sich nicht installieren*

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Triple666Blood, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

habe mir einen gebrauchten Rechner besorgt. Doch leider lässt sich das Betriebssystem nicht darauf installieren. Die Festplatte hat er über die XP Installation formatiert und die ersten Systemdateien auch installiert. Wenn er jetzt allerdings neu startet bekomme ich beim booten : "Fehler beim laden des Betriebsystems". *grübel*

Normalerweise müsste er doch jetzt in die normale Installationsroutine gehen....

Thnx

MFG

T6B

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Ich glaube nicht, dass es was mit der Hardware zu tun hat. Ausser mit Mainbord Bios. Das Mainboard ist ein ASUS K7N8X-X. Er scheint einfach nicht von der richtigen Festplatte zu booten. Dabei hat er als 2 Boot Laufwerk HDD 1 eingestellt.

THNX

T6B

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du meinst dass die Hardware nicht angegeben werden müsste, kann Dir hier leider auch keiner helfen. Oder meinst Du hier gibt es User die eine Glaskugel besitzen.

bonsay

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

HDD0 gibts nicht zufällig auch zur auswahl?

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    > Mainbord Bios.

Die MBR-Sperre für die Installation aufheben. Tarnt sich mitunter als "Virenschutz".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page