1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp mag nich starten nach overclock

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by timmili, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

timmili Kbyte

hi!

ich hab mal versucht meine CPU auf 3.5GH zu takten, was auch gelungen is, weil der ja auch 3.8 schaffen müsste.

nur sieht des mein windows oda was auch immer, anscheinend anders, weil statt windows zu laden, kommt ein bluescreen mit ellenlangen texten von wegen fehler bla bla hier und da.

hab dann wieder zurückgetaktet und siehe da: geht normal ...

nun die frage: was da los?! die rams sind auf standarttakte und auch sonst is nix verändert. nur FSB auf 250 gesetzt =(

bitte um hilfe oda erklärung. vielen dank!

mein system:

Abit IC7-G - Intel Pentium 4 2.8 M0@3.2GH - 2x256MB A-Data Vitessa - MSI Radeon RX9800 TD128 Pro@445.5/365.5 - 20GB Maxtor - 160GB Samsung - be quiet! 400Watt - etc.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

schaffen müßte,ist relativ.......gibt keine allgemein gültige Regel wieviel geschafft werden muß/kann

250Mhz FSB waren,in Deinem Fall,einfach zuviel

mögliche Übeltäter:......der RAM....RAM-Spannung........RAM-Timings.........die CPU......V-Core......irgendeine Steckkarte..........der Boardchipsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page