1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP nach Win 7 installieren

Discussion in 'Windows 7' started by michsoll, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo,
    habe Win7 installiert - läuft recht ordentlich (paar Treiber fehlen noch für angeschlossen ältere Geräte).
    Aber nun meine Frage - kann ich auf einer zweiten Festplatte WinXP installieren? Normalerweise soll man ja erst WinXP installieren und danach Win7. Ich möchte aber unbedingt Win7 auf der C Partition haben und XP dann auf einer anderen.
    Nur zur Info: Habe Win7 prof 64 Bit installiert. Rechner ist von Packard Bell und zwei Jahre alt.
    Gruß michsoll

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Kannst du machen, wirst aber dann Probleme mit dem booten haben.

Wenn du deine Überschrift in Google oder hier in der Forumsuche eingibst, wirst du reichlich Infos dazu bekommen.

3. JD Ewing

JD Ewing Guest

Was ist mit dem XP-Modus in "7"?
    Wäre das eine Option?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine Option. :)

5. JD Ewing

JD Ewing Guest

...auch gar keine Schlechte wie ich finde... :cool:

6. Pe_wa

Pe_wa Byte

Hallo,

ich habe Win 7 und XP auf 2 getrennten HDs. Auf meinem Medion PC muß ich sofort nach dem Einschalten die F8 Taste dücken, dann bekomme ich eine Startauswahl "Vista oder XP" angezeigt. Warum da Vista erscheint ist mir ein Rätsel wenn ich aber Vista auswähle bootet der PC mit Windows 7.

Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page