1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP neu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PC_Wurm, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Hi,
    Inzwischen befindet sich auf meiner Festplatte derart viel Schrott (Wahrscheinlich auch ein paar Viren) das ich gerne mal alles formatieren möchte.Bisher hab ich das Problem immer mit der Recovery CD gelöst. Aber die ist so zerkratzt das teilweise Dateien nicht mehr instaliert werden können. Und ehrlich gesagt will ich auch nicht extra ein Betriebssystem kaufen.
    Also gibts noch andere Möglichkeiten alles zu formatieren und Windows zu installieren?

mfg
    PC_Wurm

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nun überlege doch einmal selbst ein bisschen; Recovery-CD zerkratzt; Neukaufen willst Du nicht; was bleibt da denn noch? Mehr als eine neue Recovery-CD zu ordern ist da wohl kaum drin.

3. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Sorry aber wusste nicht mal das sowas geht. Deswegen frag ich ja hier :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Recovery-CD (Ersatz) lassen sich die PC-Hersteller fürstlich entlohnen.
    Von 50€ habe ich schon gehört.
    Da kann man dann auch eine neue Lizenz bei Ebay kaufen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Na, sagen wir mal: wenn ich mir passende Treiber vorhalte reicht auch die XP-Kopie vom bekannten.
    Und ob Tools diese CD nicht sogar doch noch kopieren können müsste sich zeigen.

Ich gehe auch nicht schonend mit Material um - meine Original-WIN-Cd ist eine Ausnahme. Zur Installation hast sie das Laufwerk genau zweimal gesehen, und das auch nur weil ich eien test fahenr wollte bevor ich richtig installiere. Anschließend hat sie nur noch 1x ein WIN bootfähig gemacht. Das ist (aus gewissen Gründen) erst die 2 Jahre her die ich sie habe. Seitdem liegt sie sicher verwahrt und wurde nie benötigt. WIN lebt und führt sich wohl. (Für die Viren bin ich zuständig; Haaaa-tschieh!!!)

Somit die Frage an dich: warum hast du keine Backupstrategie wenn du dine System offenbar dauern gegen die Wand knallst?
    Ich bin viel zu stinkefaul für ständiges Neuaufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page