1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Neuinstallation steckt - was nun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aphelion, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aphelion

aphelion ROM

Nachdem mein PC sich mit einer Fehlermeldung in der hal.dll-Datei verabschiedet hatte, habe ich mich zu einer Reparaturinstallation von Win XP (von der CD) entschlossen...

Nur... jetzt hat sich XP mitten im Installationsprozess scheinbar aufgehängt (es geht einfach nichts mehr weiter)! Ich bin mit meinem Latein am Ende - wenn ich jetzt irgendetwas unternehme, was den Prozess abwürgt, dann kommt bei XP doch nur noch Datensalat heraus, oder?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte, wie ich das System retten könnte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

2. computer2005

computer2005 Kbyte

Vielleicht liegt es an der Windows-CD? Ist sie zerkratzt oder so?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hardware-Defekt? Prüfe RAM und Festplatte.

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Einen Hardwarefehler würde ich auch annehmen wollen. Für den RAM ist MemTest empfehlenswert, für die Festplatte das Tool des jeweiligen Herstellers oder eine UBCD (UltimateBootCD).

5. aphelion

aphelion ROM

Danke für all eure Vorschläge, aber die Hardware ist völlig in Ordnung und die XP-CD auch ganz neu. Ich habe mich inzwischen schweren Herzens entschlossen, die Windows-Partition neu zu formatieren und habe dann eine komplette Neuinstallation gestartet. Jetzt klappt alles wieder.

...Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Reparaturmodus von XP nicht richtig funzt... *shrugs* Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page