1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP & Norton AntiVirus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arntie, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arntie

Arntie ROM

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen Norton Anti Virus 2002 installiert. Es hat bis jetzt funktioniert, aber jetzt stürtz Windows immer ab, wenn ich Anti Virus starte. Es kommt ein BlueScreen: "Ein Treiber (...) versucht, das System zu beschädigen: navap32.sys" oder so. Also des navap32.sys gehört zu Norton. Wie kann ich den Bug beheben? Ich glaube nicht, dass der Treiber Windows beschädigen will :P
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao,

Timo Arndt

2. ReneW

ReneW Megabyte

Wurde ja schon gesagt AnitVir, lade Dir es aber bester direkt von der Hersteller HP, CHIP und Co. hinken nämlich manchmal beim Updaten etwas hinterher .

http://www.free-av.de/index.htm

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

Wenn du ne alternative zu norton suchst...probier mal die antivir personal edition...(downloadbar z.b. unter www.chip.de) ! wobei ich sagen muss...dass ich mit norton anti virus (inkl. system works) mehr als zufrieden bin...alle tools sind nützlich und die systemverlangsamung is durchaus nicht so schlimm (andere im hintergrund arbeitende programme, die ähnlich umfangreich sind...verlangsamen das system genau so)! dann nochmal zu dem firewall thema von oben: testet einfach mal...wie viele zugriffe von aussen oder Sendungen von installierten programmen, welche absolut NIX im netz zu suchen haben, sich bereits in den ersten minuten abspielen!! ne richtig konfigurierte firewall in verbindung mit nem guten virenscanner ist FÜR JEDEN EIN ABSOLUTES MUSS!!
    Norton macht, genau wie andere programme auch, halt ab und zu probleme (ich selbst hatte mal versehentlich den task planer deaktiviert...dieser ist aber absolut notwendig für NAV..und schon hat nix mehr gefunzt)...das problem könnte also eher an falscher nutzung/programmperipherie liegen, als an norton selbst! greetz schnarchi ;-)

[Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 17.10.2002 | 13:28 geändert.]

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Timo
    Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Falls du ein BIOS Virusprogramm hast, unbedingt vor NAV Installation deaktivieren.

MfG
    Wolfgang

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Oh oh oh ... sehr gefährliches Halbwissen hier!!!

>wer macht sich schon die arbeit bei einem Privat rechner sich
    >einzuloggen.

Sehr viele Leute, mit Sicherheit. Woher willst Du von außen her an der IP erkennen, welcher Rechner privat ist und welcher nicht? Und glaub mir eins: da draußen sitzen genug Scriptkiddies, die sich vor dem Computer langweilen und nichts besseres zu tun haben, als wahllos Rechner zu knacken.

> Die IP adresse bekommt man ej raus

Ja natürlich. Aber was bringt einem die reine IP-Adresse?

>ich hatte mal ein zeit lang ein Firewall aber seit dem ich dsl habe
    >gingen die angriffe dratisch zurück. Mit meinen Analogen Moden
    >wurde ich ständig angegriffen aber mit DSL ist nichts passiert und
    >nach einer Zeit habe ich dann meine firewall weggelassen

Mit Verlaub: absoluter, totaler Quatsch! Ab dem nächsten Zugangsknoten der Deutschen Telekom ist absolut kein Unterschied mehr zwischen analogem und digitalen Internet-Zugang mehr festzustellen.

6. AVEE

AVEE Byte

Ja, ähm, das eigentliche Thema hier war dann ja doch Anti Viren Programme! Hätte den jemand eine sehr gute Freeware Alternative zu Norton Anti Virus 2002?

7. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist wie bei jeder Software, irgendeine Einstellung, ein Treiber oder eine Hardwarekombination und schon kann es Probleme geben. Ich hatte jedenfalls erst einmal ein Performanceproblem und das wurde durch einen Treiber verursacht.

8. fweise

fweise Byte

Ich habe das Orginal Programm und ich habe dieses Programm an mehreren PC}s ausprobiert und es ist jedes mal so. Und wer es gut findet kann es auch benutzten. Ich will ja nicht das das Programm schlecht ist aber mein Fall ist es nicht und ich werde es nicht nochmal kaufen und ich werde es nicht weiter empfehlen das es mich nicht überzeugt hat.

9. fweise

fweise Byte

ne habe ich auch nicht.
    1. wer macht sich schon die arbeit bei einem Privat rechner sich einzuloggen.
    2. Die IP adresse bekommt man ej raus
    3. IP adressen kann man z.b bei edonkey sehen und warum sollte man sich die arbeit machen erst mein IP zu suchen und ich hatte mal ein zeit lang ein Firewall aber seit dem ich dsl habe gingen die angriffe dratisch zurück. Mit meinen Analogen Moden wurde ich ständig angegriffen aber mit DSL ist nichts passiert und nach einer Zeit habe ich dann meine firewall weggelassen

10. ReneW

ReneW Megabyte

Ich konnte noch nie einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, ob nun mit oder ohne Symantecprodukten das System war genau so schnell (langsam).
    Dafür hatte ich mit anderen Antivirenprogramme Probleme, mit dem von McAfee war das System nicht zu gebrauchen (das ganze System langsam und beim Scan lag die CPU Auslastung bei 100%) und AVK hat bei jedem 2. Versuch die DFÜ Verbindung abgschossen

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du ne} Firewall?

12. fweise

fweise Byte

keinen weil ich keine brauche. Denn die meisten Viren kommen über Email}s

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was hast du für nen Virenscanner drauf?

14. fweise

fweise Byte

Achso aber auch bei schnelle PC}s werden deutlich langsamer, und das finde ich nicht schön

15. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ich meine allgmein auf alte PC}s mit Norton Programmen.

16. fweise

fweise Byte

Was heißt ein alten Pc??
    Ich habe ein AMD 1600+ mit 512 Ram und denn finde ich nicht langsam.

17. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Da bin ich deiner Meinung, vor allem wenn man nicht den neusten PC hat.

18. fweise

fweise Byte

Das stimmt und es macht auch kein Spaß mehr an PC zu arbeiten wenn er somlangsam ist
    :-)

19. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Mit der Geschwindigkeit gebe ich dir klar recht, sie sollten das Programm mal ao aufbauen, dass es weniger Leitung verbraucht.

20. fweise

fweise Byte

HI
    Ich würde von Norton die Finger von weg lassen, denn ich finde das bremmst das ganze system ab. Ob beim Hochfahren und runterfahren. Und so der bringer finde ich das auch nicht. Norton hat zwar schöne Funktionen aber es gibt freeware die teilweise besser und schneller sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page