1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP - Nwetzwerkproblem [Berechtigung]

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kermitz, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kermitz

kermitz Byte

auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator.
    die liste der server ist zur zeit in dieser arbeits gruppe nicht verfügbar.

Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?
    Letztes Wochenende haben wir eine LAN veranstaltet und einen nur einen WINXP PC gehabt, der aufgrund dieses Fehlers nicht ins Netzwerk kam.
    Im Netzwerk waren Win2k, WinXP und Win98 Computer.
    Danke für eure Antworten!

2. RakoDP

RakoDP Byte

Prüfe die Protokolle: Sind alle PCs mit derselben Protokollen eingerichtet. Wenn nicht, installiere die fehlende Protokolle.
    (TCP/IP, IPX/SPX mit NETBIOS, NDISWAN usw.)
    Ich habe ähnliche Probleme gehabt. NETBIOS aktivierung hat geholfen.

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Das Problem kenne ich, hab aber momentan keine Lösung drauf.

4. kermitz

kermitz Byte

Nein, dass ist ja gerade das Problem!

Im Netzwerk kann er alle anpingen und alle können ihn anpingen. Spiele laufen auch. Nur eben die Dateifreigabe nicht...

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kammen XP Nutzer auf seinen Rechner drauf oder umgekehrt?

6. kermitz

kermitz Byte

Uff - also bestätigen kann ich das er in der gleichen Arbeitsgruppe war. Der Camputername war auch unter 8 Buchstaben lang. Nur ob er alle Updates installiert hatte...?
    Aber daran kann doch eigetl nicht liegen - andere PCs mit Winxp - gerade installiert- kamen ja auch ins Netz.(also konnten Dateien tauschen)

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hatte er alle Updates installiert? War er in der richtigen Arbeitsgruppe? Was sein Computername unter 8 Zeichen lang?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page