1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp oder win xp x64

Discussion in 'Software allgemein' started by superkd, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superkd

superkd Byte

Mein problem ist das ich mein System neu aufsetzten will ich habe Win xp und die x64 version von xp da weis aber nich welche ich nehmen soll

mein motherbord und Graka unterstützen beider x64 und mit den anderen treibern sehe ich auch keine probleme

aber was is nu besser vorallendingt wenn man gerne ma ne runde spielt und da ich mit meinem rechner sowieso immer wieder ma probleme hab und mir gesagt wurde das die x64 besser läuft aber wiederum mir auch gesagt wurde das ich da probleme mit den spielen haben kann wollt ich ma fragen was die anderen dazusagen

2. powerslide

powerslide Byte

64Bit ist zwar schon länger verfügbar, hat sich aber noch nicht wirklich durchgesetzt.

64Bit bedeutet auch nicht, dass es zwangsläufig schneller ist.
    Der einzige Vorteil ist der erweiterte Adressbereich. Das bedeutet, das System kann mehr RAM verwalten.

Wird aber mit mit dem Nachteil der wenigen, verfügbaren Treiber erkauft.

Meine persönliche Meinung ist, ein 32Bit System ist zur Zeit die bessere Wahl.

Gruß,
    powerslide

3. superkd

superkd Byte

danke schonma

aber man sagt ja das es bei der 64 version zu weniger bluscreen und co kommt is da was dran?

4. BSM3977

BSM3977 Byte

mOin,

andere 64Bit OS User berichteten mir, dass es wohl wenig Probleme mit neuen Spielen geben soll, lediglich mit älteren.

Bei den BlueScreens bin ich persönlich bei Windows etwas skeptisch, da Windows auch immer wieder Probleme hat ohne Bluescreens anzuzeigen. Klar, bei 98 war das ja echt mal schon Spam so oft wie die kamen und bei XP sind sie definitiv seltener, aber es gibt sie noch und an Stellen wo früher welche kamen, kommen einfach keine mehr aber der Rechner hat dann dennoch ein Problem, wie ich während der Benutzung dann feststelle.

Mein Fazit: Bluescreens sollten keine Entscheidung sein um ein OS zu nutzen. Versuche mal mit VMWare oder ähnlichen Programmen ein System im System zu erstellen, dort kannst du dann die 64 Bit Version drauf installieren und einige selbst erstellte Tests durchführen ob 64Bit für dich in Ordnung ist.

Gruß

BSM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page