1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Outlook und Win 2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hirsch_the_real, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gurus!

Ich betreibe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk. Das Internet wird über die Internetverbindungsfreigabe des Win 2000 Rechners verteilt. Um auf den anderen Rechnern ebenfalls mails durch einen einfachen Klick auf Outlook lesen zu können, habe ich einen Order auf dem Win 2000 Rechner freigegeben, auf dem sich die Datei outlook.pst befindet. Die Anderen Rechner greifen dann auch auf diese Datei zu.
    Mit Win ME "Clients" hat dieses Verfahren problemlos funktioniert. Bei einem neuen Win XP Client gelingt mir das aber nicht:
    Der Grund: Nach jeder Anmeldung auf dem XP PC muss ich zur Verbindung mit dem freigegebenen Ordner auf dem Win 2000 rechner einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Da ich bei der Freigabe "Jeder" eingestellt habe, ist es völlig egal was ich eingebe, es funktioniert immer, doch ohne eingabe gehts nicht.
    Wennn ich also nur Outlook starte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Ordnerdatei nicht verfügbar ist. Wenn ich vorher auf den Win 2000 Rechner zugreife und irgendeineien Alibi Benutzernamen eingebe funktionierts - bis zur nächsten Anmeldung.
    Vielen Dank für eure Tips!
    Gregor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page