1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP parallel zu 98SE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oellum, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oellum

Oellum Byte

Hi,

habe folgendes Problem:
    Ich habe Win Xp auf meinen Rechner installiert und will jetzt Win98SE drauf machen.
    Ich hab ne 80GB Seagate drin und in drei Teile Partioniert.
    Die ersten zwei sind NTFS und die letzte Partiton ist FAT32.
    Als ich versuchte Win98 zu installieren brachte er mir die Fehlermeldung, dass ich 98 nicht auf NTFS installieren kann, obwohl ich meine Platte mit Fat32 angab.
    Wie kann ich das Problem beheben ohne mir gleich ne zweite Festplatte kaufen zu müssen.
    Und wie regle ich das mit dem Bootmanager wenn ich es drauf hätte?

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Da gibt es irgendwo hier im Forum einen Thread dazu.
    Wichtig ist, das Du die WinXP Partition als versteckt markierst
    (am besten mit Partition Magic), während Du 98SE installierst.
    Ich habe bei mir eine primäre FAT32 Partition für Win98SE,
    dann alle anderen Partitionen und zum Schluss eine Primäre Partition mit NTFS für XP. Habe eine 80GB Maxtor. Ich habe auch schon beide Installationsrichtungen ausprobiert, erst Win98SE dann WinXP und erst WinXP dann Win98SE. Wichtig ist halt, das nur die primäre Partition auf die man installieren will sichtbar ist (die logischen Laufwerke können bleiben, die spielen dafür keine Rolle). Nach der Installation des BS installiert man den Bootmanager und stellt ihn so ein, daß er die jeweils inaktive primäre Partition versteckt.
    Ich habe den Boot-Magic von PQ dafür genommen. Klappt prima.
    Dann kann man problemlos hin und herwechseln.

3. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Steht schon irgendwo im Forum das Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page