1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win xp PC findet W-lan Netzwerk immer nur einmal

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hotelgarage, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

habe ein dringendes problem und zwar bin ich gerade umgezogen und hab mirnatuerlich sofort neues internet besorgt. jetzt ist mein pc schon bisschen aelter (win xp 32bit service pack 3) und ixh hab mir nen wlan stick gekauft da der router (d-link dir-615) zu weit weg ist fuer lan. jetzt erkennt mein pc das netzwerk auch jedoch sobald ich in ausschalte und neu starte findet er es bicht mehr jedoch alle anderen netzwerke in der umgebung.. weiss nicht mehr weiter ssid ist sichtbar und treiber fuer wpa2 sind auch installiert.. ich muss jedes mal nen neues netzwerk erstellen wenn ich ins internet will. wohn in ner wg und muss des immer ueber den laptop von meinem mitbewohner machen. bei ihm funktionierts einwandfrei. (win7) bitte bittw schnelle hilfe brauche internet fuers studium

liebe gruesse
    hotelgarage

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal ist der Text einfach grausam. Kann den keiner mehr im Internetzeitalter richtig schreiben.

1. Wie stark ist das Signal.
    Hallo, WLAN ist ortsabhängig.
    2. Gibt es andere WLAN-Netze mit dem gleichen Kanal
    Wenn ja, Kanal im Router ändern
    3. Nicht jeder WLAN-Stick geht mit jedem WLAN-Router.
    Meine pers. Erfahrung.

3. ich mach des hier alles per handy mehr is leider nicht drin ^^

zu deinen punkten:

1.Das wlan signal is stark und und sehr konstant wenn ich es dann einmal gefunden hat daran kann es nicht liegen

2: es gibt auch kein netzwerk mit dem gleich namen.

3. wie kann ich herausfinden ob mein wlanstick mit dem router kompatibel ist?? immerhin fimdet er es doch einmal

danke fuer die schnelle antwort

hotelgarage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page