1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Pc hat keinen Zugriff auf Win 7 PC

Discussion in 'Windows 7' started by Die Pest, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Folgendes Problem:

2 Rechner die über Lan miteinander Verbunden sind.
    Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
    1 mal Win XP Prof 32 Bit
    1 mal Win 7 ultimate 32 bit

Der Win 7 Pc kann auf den XP Rechner zugreifen (per Lan)
    Umgedreht aber sehe ich zwar den Win 7 Pc im Lan aber ich kann trotz Freigabe nicht auf ihn zugreifen (Fragt nach Benutzername und PW)

Habe mal die Win 7 FW ausgeschalten aber es funzt trotzdem nicht :bahnhof:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du gibst den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort für das bestehende Konto auf dem Win7-Rechner an und schon kannst du zugreifen ...Wo ist da das Problem?

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Der Win7 Rechner hat aber kein PW. Und mit dem Benutzernamen des Win7 Rechner geht es nicht. Zumal es doch auch ohne diese Komische abfrage ganz normal wie unter XP geben muss oder?

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Meine Netzwerkumgebung: WindowsXP/Home-Sp3 und Windows7/Home Premium, Arbeitsplatznetzwerk

Ich habe zwei Dinge ausprobiert:

1. Auf Win7 Freigabe erstellt für Jeder mit den Vorgaben von Windows 7 und den Berechtigungen Lesen/Schreiben
    • Auf XP Benutzername/Kennwort -Dialog vor Herstellen der Netzwerkverbindung
    • Eingabe von BN Und KW
    2. Im Win7 Netzwerk- und Freigabecenter die Optionen der Kennwortgeschützten Freigaben geändert und eine weitere Ordnerfreigabe für Jeder mit Vollzugriff erstellt

• Auf XP Benutzername/Kennwort -Dialog erscheint nicht

Attached Files:

Last edited: Mar 24, 2010
  5. Die Pest

Die Pest Kbyte

Vielen dank. Die 2 Möglichkeit hat funktioniert :) Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich mein VNC zum laufen bekomme wäre ich glücklich. Aber mit der Free Version von VNC kann man wohl nicht auf Win 7 Rechner zugreifen....:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page